gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Was hilft bei verhornten Fußnägeln?

gefragt von PuschelPuschel am 28.02.2007 um 11:42 Uhr

Meine Fußnägel besonders die kleinen Zehnägel sind verhornt, kann ich auch nur schneiden wenn ich gebadet habe, was kann man dagegen machen so das sie wieder normal aussehen? Oder steckt da eine Erkrankung hinter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kosmetik x 2.638 Gesundheit,Pflege x 1

Kala44
beantwortet von Kala44 am 28. Februar 2007 11:45
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Problem hatte ich auch,doch seit ich regelmässig zur medizinischen!!!Fusspflege gehe sehen meine Füsse super aus. Zu unterscheiden sind die normale Fusspflege die Kosmetikstudios oft anbieten und die medizinische Fusspflege,die sind anders ausgebildet und auf solche Probleme spezialisiert. Sehr gute dürfen sogar den Titel Podologen führen.Kann ich nur empfehlen :-)

Kommentar von Simple_avatar4smallPuschel am 28. Februar 2007 11:48

OK. und was für Möglichkeiten gibt es die ich aber selber machen könnte?

Kommentar von 88438e9fde19d0afb08a86a8aef841adsmallKala44 am 28. Februar 2007 12:59

Kaum welche,es sei denn du hast eine Profi-Pediküreausrüstung mit den herkömmlichen Mittelchen und Geräten ist leider nicht viel zu machen,hab mir so ein Set gekauft,sogar elektrisch,aber wirklich half nur die Fusspflege.Weil die spezielle Schleifer dafür haben die in den normalen Sets die man kaufen kann nicht drin sind.

rosenpyramide
beantwortet von rosenpyramide am 28. Februar 2007 11:45
2x

Hier hilft m.E. professionelle Fußpflege.

anonym
beantwortet von DaniNani am 28. Februar 2007 15:44
1x

Hallo, es gibt ja auch diese sehr praktischen Manikür und Pedikür Set´s für zu hause und Unterwegs, diese haben dann auch meistens (eigentlich immer) diese Schleifaufsätze dazu(z.B. bei ebay.de). Da kommt aber auch darauf an wie stark die Verhornung ist, und außerdem muss man aufpassen die Nagelhaut nicht zu beschädigen, sonst kommen böse Entzündungen! Und deshalb würde ich in so einen Fall auch professionelle Hilfe empfehlen! Entweder erstmal zum Arzt gehen, dass der dich beraten kann ob du überhaupt selbst etwas zur Fußpflege beitragen kannst, vielleicht gibt es ja auch Cremes oder ähnliches was er dir verschreiben kann, um die Nagel weicher werden zu lassen oder damit die Verhornung nicht weiter voran schreitet! Oder halt die Hilfe in einem Studio für Hand- und Fußpflege aufzusuchen, dass brauch dir dann auch nicht unangenehm sein die sehen sowas eh öfter und außerdem kann man sich da gleich mal so richtig schön verwöhnen lassen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was bedeutet "einbügeln"?

Günstige Kosmetik in Onlineshops?

Gelnägel Frage

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.