gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft bei Unleidigkeit aufgrund verletzungsbedingter Sportpause?

gefragt von vorturner am 01.12.2008 um 20:45 Uhr

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Sportunfall und spüre seitdem eine immense Unleidigkeit, weil ich eine Sportpause einlegen muss. Mir fehlt die Bewegung, natürlich die entsprechenden Hormone und rundum fühle ich mich einfach besch..... Kennt jemand das und kann mir sagen, was bei so erzwungener körperlicher Ruhepause hilft? ich fange schon an, sinnlos zu essen...:-(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.630 Psychologie x 6.265 Sportverletzung x 57 Frustration x 5 Sportpause x 2 Ruhepause Sport x 1 Unleidigkeit x 1 fehlende Bewegung x 1

anonym
beantwortet von air17 am 2. Dezember 2008 10:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sagen das ist ein eindeutiger Fall von Langeweile. Was hilft ist ganz einfach: sich ne Beschäftigung suchen! Mach was mit Freudnen, Freundin, der Familie. Geh ins Kino, geh spazieren, such dir ein Ersatzhobbie für die Dauer der Verletzung. Lern jonglieren oder wie wärs mit speed cupsg

pruloe
beantwortet von pruloe am 2. Dezember 2008 03:22
0x

Um welchen Sport geht es denn? Kannst Du wirklich gar keinen Sport machen oder nur bestimmte Sportarten nicht? Wie viel Sport hast Du denn bis vor dem Unfall getrieben?

Vielleicht gibt es alternative Sportarten, vielleicht kannst Du das, was der Sport Dir bringt auch auf andere Art erreichen ...

Riyue
beantwortet von Riyue am 1. Dezember 2008 20:57
0x

Auf Denksport umsteigen...

Kommentar von vorturner am 1. Dezember 2008 21:19

Den hab ich eh immer im Programm...körperliche Betätigung ist aber was ganz anderes, beides ergänzt sich und jetzt fehlt ein Teil ;-(

Kommentar von 819e988a4931a5ce5c4a53a5bc271ba9smallRiyue am 2. Dezember 2008 15:46

die Glückshormone könntest Du Dir durch Stilles Qigong vermitteln...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.