Frage von almalila, 55

Was hilft bei starken Magenschmerzen?

Meine Frage ist was gegen starke Magenschmerzen bzw Magenkrämpfe hilft, abgesehen von tabletten. Sind beispielsweise Brühwürfel gut oder bewirken sie das gegenteil?

Vielen Dank :)

Antwort
von dermitdemball, 29

Mir hat schon mal eine normale Pilz-Suppe (Champignons) sehr gut geholfen! 

Trockene Brötchen (Semmeln) sind auch sehr gut! 

Antwort
von chog77, 46

Schmerztabletten bewirken das Gegenteil, die meisten von ihnen reizen den Magen nur noch mehr. 

Geh zum Arzt und der geht der Sache auf den Grund und schlägt eine geeignete Therapie vor. Bis dahin würde ich Fencheltee vorschlagen und ne Wärmflasche auf den Bauch, das entspannt.

http://www.apotheken-wissen.de/fencheltee-wirkung/

Antwort
von TheDesepticon10, 41

Probiere mal einen Schnaps. Hört sich dumm an aber bei sehr vielen Leuten auch bei mir hilft das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten