Frage von JustEMlife, 33

Was hilft bei Sehnenscheidenentzündung?

Hi, ich arbeite in einem eiscafe und durch das Eis-Portionieren habe ich Schmerzen im Handgelenk und Handfläche wenn ich es belaste/ bewege. Was hilft nun dagegen, ich muss in 2 Tagen wieder arbeiten (und brauch das Geld ) hilft ibuprufen zum "überdecken" der schmerzen sodass ich arbeiten gehen kann? Lg

Antwort
von OnkelTheodor, 15

Da kannst ein Tensgeraet anwenden,das ist sehr gut bei Sehnenscheidenentzuendungen.Die Geraete kriegst oft auch in den Discountern wie Lidl und Norma,da kannst die Kissen an Deinen Schmerzstellen anbringen und das geraet an die Guertelschnalle einhaengen.Schaus Dir mal im Internet an,das koenntest nebenher auch bei der Arbeit einsetzen und es wuerde Dich bei Deinen Schmerzen unterstuetzen.Es koennen 4 oder 8 Kissen angebracht werden,ich finds echt toll und habe meine schon jahrzehnt.Ich wuensch Dir eine gute Besserung

Antwort
von Acke88, 18

2 Tage lang schonen und bei deiner nächsten Schicht eine Ibu nehmen. Hilft gegen die Schmerzen und ist entzündungshemmend. 

Antwort
von Andreaslpz, 17

Über kurz oder lang wirst du die Hand gar nicht mehr bewegen können. Da hilft nur Schonung zum Abklingen der Entzündung. Ibuprofen kann man gegen die Schmerzen nehmen, obs hilft is ne andere Frage

Antwort
von Cruda, 13

Gegen jede sportliche verletzung hilft nur keinen Sport zu machen ;D

SPORT ist MORD !!!

Kommentar von JustEMlife ,

Aber arbeiten ist kein sport ;)

Kommentar von Cruda ,

Jede Bewegung ist Sport !

Dr. Cruda verschreibt dir jetzt strenge Bettruhe mit viel Fehrnsehn und guten Essen ! :D damit du Innen und Außen heilst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten