Meine schwangere Freundin hat jetzt einen furchbaren Hautausschlag im Gesicht - ihr Frauenarzt bezeichnete das als Schwangerschaftsneurodermitis.Kennt das jemand und was hilft dagegen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hmmm... Ich denke, diese wird durch ormonelle Schwankungen ausgelöst. Man könnte also versuchen, gleiche behandlungen wahrzunehmen, wie bei "echter" Neurodermitis oder man wartet die paar Monate, bis die Schwangerschaft vorbei ist. Danach sollten auch die Beschwerden von selbst abklingen. Wenn nicht, dann hat man doch die "echte"
Hallo, also ich habe auch Schwangerschaftneurodermitis am ganzen Körper, und mein Frauenarzt hat gesagt man soll zum Hautarzt gehen der macht eine spezielle Creme für uns schwangere, da wir manche Subtanzen nicht verwenden dürfen, und am besten nimmste von Bübchen das Babyöl oder creme, Duschzeug das ist für die haut besser merke ich auch. Geh zum Arzt und sag Du hast Schwangerschaftsneurodermitis und er wird eine Creme Dir extra fertig stellen. Und versuch nicht zu kratzen wird so noch schlimmer und Du kratzt was auf und es entsehen narben. Viel Glück bei der geburt