Frage von Mer300, 59

Was hilft bei schlechtem WLAN Empfang?

Habe in meinem Zimmer schlechten WLAN Empfang da der Router weit weg steht und nicht näher ran kann .was würde sich da am meisten lohnen Repetier??? Oder was habe keine Ahnung von so etwas  DANKE

Antwort
von ask123questions, 12

Guck dir mal Devolo dLAN 500 AV wireless+ oder 1200+ WiFi ac an. Bei Fragen einfach kommentieren. Ich benutze bei mir ersteres, funktioniert wunderbar.

Kommentar von ask123questions ,

Devolo dLAN 500 AV Wireless+ Powerlan Adapter Starter Kit (500 Mbit/s, 2 Adapter im Set, 3x LAN Port, Powerline WLAN, WLAN Repeater, Verstärker, WiFi Move, Steckdose) weiß https://www.amazon.de/dp/B0094EI1BS/ref=cm_sw_r_cp_awd_smQQwbSAY17ZM

Antwort
von Kampfroller, 30

Router neustarten

Ansonsten nen Repeater kaufen

Antwort
von ShadowHow, 31

Schau mal, ob die Sendeleistung des Routers auf die höchste Einstellung gesetzt ist.

Kommentar von Mer300 ,

Und wie macht man so etwas sorry habe halt kp von so was😁

Kommentar von ShadowHow ,

Gib in der Adressleiste deines Browsers 192.168.2.1 ein und bestätige mit Enter. Du solltest auf eine Seite gelangen, die dich auffordert, dein Gerätepasswort einzugeben. Das Gerätepasswort ist nicht das Wlanpasswort. Es sollte auf der Rückseite des Routers stehen. Dieses gibst du ein. Nun musst du nach den Wlan Einstellungen suchen (verschiedene Router haben verschiedene Menüs, daher kann ich nicht genauer werden). Hast du diese gefunden, suchst du nach Sendestärke. Setze diese auf "Voll", "Maximal" oder etwas ähnlichem. Speichere die Einstellungen, starte den Router neu (Kurz vom Strom trennen) und dein Wlan sollte eine höhere Reichweite haben.

Antwort
von Sorrisoo, 19

Habe gehört, man kann auch einen alten Router als Repeater umfunktionieren.

Kommentar von stuser19 ,

Der nächste, der glaubt ein Router macht WLAN

Kommentar von Sorrisoo ,

Nun wenn ich meinen alten Wlan Router mit den gleichen Einstellungen einrichte wie den Hauptrouter, funktioniert er als Repeater http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-Reichweite-mit-WLA...

Kommentar von Hackfleischmann ,

Ich mache das selber mit meiner Fritzbox 7240. Bei mir lässt sich das in den Einstellungen erledigen.

Antwort
von Hackfleischmann, 9

Ein LAN Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community