Was hilft bei Scabies gegen den Juckreiz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte auch mal scabies. Kratz bitte nicht. Das macht furchtbare Narben. Ich habe eine salbe bekommen die gegen den juckreiz sehr gut geholfen hat. Die heisst TriamGalen. Falls du weitere Fragen hast wegen scabies stehe ich gern zur Verfügung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oliviii
19.08.2016, 10:21

Was mir noch einfällt wäre ein warmes Bad mit lavendelöl. Das beruhigt die Haut zusätzlich

1
Kommentar von signofgoodtaste
19.08.2016, 10:25

Bekommt man TriamGalen rezeptfrei?

0
Kommentar von Oliviii
19.08.2016, 10:27

Leider ja :/ aber das war die einzige die geholfen hat

0
Kommentar von Oliviii
19.08.2016, 10:28

Also ich meine dass die verschreibungspflichtig ist

1

Hi signofgoodtaste,Permethrin 5%-Creme zB Infektoscab).Am besten über Nacht auftragen und am nächsten Tag abwaschen.und ev.nach 14 Tagen wiederholen.Alternativ Crotaminex an den Tagen 1-3,dann vor dem Aabwaschen.Günstig vor dem Auftragen warmes Bad nehmen,Dann quillt die betroffene Haut,was die Wirkung verbessert.Rezeptfreiheit kann nicht garantiert  werden,da Das Rezepipflichtgesetz dem entgegensteht.Man muss auch andere Ursachen für den Juckreiz bedenken.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung