Was hilft bei Perioraler Dermatitis, auch als „Stewardessenkrankheit“ bekannt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ich hatte es auch Monate lang -,- mein Kinn sah teilweise so schlimm aus dass ich überhaupt nichtmehr aus dem Haus wollte. Hatte auch so ziemlich alles ausprobiert, von Schwarztee-Umschlägen über eine speziell angemischte Creme vom Hautarzt bis zu wochenlang ungeschminkt sein... Es half Alles nicht so richtig und es hat ewig gedauert bis ich für mich die beste Kombination aus verschiedenen Produkten gefunden habe, aber letztendlich habe ich es dann wegbekommen mit 3 Produkten...

1. Balea Waschgel med (morgens und Abends)

2. Avene Cicalfate Creme (1-2x tgl)

3. Avene Couvrence Make-up Fluid
Bei Bedarf

Das Waschgel von Balea is extra sehr mild und reizt die Haut null, damit morgens das Gesicht waschen und Abends damit abschminken.
Die Cicalfate Creme habe ich immer wenn ich zu Hause war und ungeschminkt sein konnte drauf gemacht, nimmt die Spannung und die Trockenheit und wirkt antibakteriell.
Und das Avene Make-up Fluid habe ich immer für die geröteten Stellen benutzt wenn ich nicht ungeschminkt aus dem Haus wollte.
Es ist keine Garantie dass es dir genauso hilft wie mir, aber ich weiß dass diese Krankheit einen mit der Zeit verzweifeln lässt und man einfach alles dafür tun würde es wegzubekommen -,- Von daher Probier es doch einfach aus! Bei mir hat es ca 7 Tage gedauert bis ich eine Besserung gemerkt hab (also nicht gleich nach 2 Tagen wieder aufgeben!) und ca 3 Wochen bis es komplett weg war.
Ich drück dir die Daumen! Und schreib mir doch mal ob es dir geholfen hat, würde mich freuen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man über Monate hinweg sämtliche Pflegeprodukte im Gesicht weglässt, gibt sich das von allein. Das wird am Anfang erstmal etwas schlimmer, heilt aber komplett aus, wenn man keine Cremes und kein MakeUp nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMiriMiri
01.12.2016, 20:52

Das kann ich aber nicht machen. Ich kann nicht ungeschminkt zur Arbeit gehen. :-(

0