Hallo ihr lieben seid ein paar wochen habe ich nachts starke wadenkrämpfe. Ein paar tage immer erst das linke und dann auch mal das rechte.

Magnesium!! hilft bei regelmaessiger einnahme wirklich toll gegen kraempfe!
Ganz wichtig ist, dass du direkt bei den Krämpfen deine Beine versuchst anzuziehen. Klingt sicher leichter als gedacht, das hilft aber sehr. Danach solltest du beim Abschwellen der Bescwerden versuchen, aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen. Vorbeugend hilft dann Magnesium. Vorher solltest du aber ärztlichen Rat einholen, damit du keine Überdosis an Magnesium zu dir nimmst. Dein Herz ist dann darüber nicht so erfreut.
Magnesium, und das bein warm halten, hat bei mir geholfen
ich rate dir eine bequeme schlafposition zu finden vielleicht nimmst du ein seitenschläferkissen das ist ein großes langes kissen welches man bei seitenlage zwischen die beine legt und das bis zum kopf geht ist ne coole sache liegt sich echt gut ansonsten bleibt dir nur übrig mal eine Magnesiumtablette zu nehmen bevor du ins Bett gehst. Auserdem könntest du deine Ernährung umstellen und weniger Säurehaltige Lebensmittel zu dir nehmen, Desweiteren kannst du Lockerungsübungen für deine Beine machen und wenn du nicht oft Sport machst und dich bewegst täte etwas Bewegung auch ganz gut

Magnesium, aber hilft nicht sofort, musst dein Bein strecken auch wenns sehr wehtut...
Eindeutig - hatte ich auch schon - Magnesiummangel. Es gibt in der Drogerie Brausetabletten zum Auflösen. Wenn`s nicht besser wird - dann ab zum Arzt.
Magnesium, und das bein warm halten, hat bei mir geholfen
Wenn du kein Magnesium zur hand hast... das Bein oder sonstige stellen Strecken, das der muskel gezogen bleibt, dann langsam wieder entspannen.

1.Auf die Schnelle(wenn der Krampf da ist) muss seinen Fuß sofort ausstrecken, denn den Krampf bekommt man, weil sich Bänder zusammenziehen, also muss man den Muskel schnell strecken,doch ich habe nachts auch manchmal Wadenkrämpfe und meine dass Ausstrecken gar nicht so leicht ist, weil der Schmerz so stark ist, dass man sich kaum rühren kann.(so ähnlich wie bei Strom- man kann die Stromquelle nicht loslassen)
2.Einen kalten Gegenstand(Bsp.. ein Wecker)auf dem Nachtkästchen haben, damit man ihn sich schnell greifen kann und auf die Krampf-stelle halten kann.
Anders ist es wenn man schwimmt und einen Kälte-krampf im Fuß bekommt. Dann muss man den Fuß total viel bewegen, damit er sich erwärmt.
Hoffentlich konnte ich dir helfen
Genau!
DH
genau! Die passenden Brausetabletten gitb es in nahezu jedem Supermarkt und im Drogeriemarkt! Einfach morgens oder abends eine Tablette in einem großen Glas Wasser auflösen und trinken! Wenn es allerdings nach dem Röhrchen nicht besser sein sollte, bitte zum Arzt gehen und nicht ein zweites nehmen! Zu viel Vitamine sind auch nciht gut!
danke schön für die hilfe