Frage von lina151015, 33

Was hilft bei Nacken/Rückenschmerzen?

Ich hab die Nacht irgendwie falsch gelegen und habe jetzt ganz oben am Hals, fast Kopf, starke Nackenschmerzen. Außerdem noch ein wenig in der rechten Rückenhälfte. Ich fühle die Muskelstränke und die schmerzen wirklich sehr. Ich kann weder mich umschauen, noch hinlegen.

Am Hals bin ich mir nicht sicher ,ob es "Rückenschmerzen" sind. Denn jeder hat an der Seite des Halses so "Bänder" und bei mir kann ich auf einer Seite ganz normal drauf drücken und auf der anderen Seite kann diese Stelle nicht mal berühren.

Freue mich auf schnelle Hilfe !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 17

Hallo Lina, 

nimm ein heißes Bad, so heiß du es verträgst oder dusche heiß. Halte dabei den Wasserstrahl gute fünf Minuten auf die schmerzenden Stellen. Ein Wannenbad bitte nicht länger als 10, höchstens 15 Minuten, sonst macht der Kreislauf schlapp.

Danach lass dich mit einer guten Schmerzsalbe (Voltaren fort Gel - [in Österreich Voltadiol Gel], oder proff) einschmieren und leg dich ins Bett. Am besten mit einer nicht zu prall gefüllten Wärmflasche auf dem Kissen, dort, wo es weh tut. Außerdem ist sicher eine Schmerztablette, wie Ibuprofen 600 - 800 mg, hilfreich.

Morgen sollte es dann erheblich besser sein. Ist es das nicht, geh bitte umgehend zum Arzt, denn mit der Halswirbelsäule sollte man nicht spielen. 

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von lina151015 ,

Danke für die ausführliche Antwort ! Ich werde deine Anweisungen jetzt befolgen und hoffen, dass es besser wird. Allerdings werde ich duschen , denn bei dem Wetter ist mein Kreislauf sowieso im Keller . Aber nochmal vielen Dank !!

Kommentar von Tanzistleben ,

Gerne! Ja, wenn du eh schon Probleme hast, ist duschen sicher besser! Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen!  Geht es dir besser?

Antwort
von treppensteiger, 17

Der Arzt mittels Entspannungsspritze, oder schonender warme Auflagen, ein warmes Wannenbad, FreundIn, oder der Physiotherapeut mit Massagen. Diverse Wärmesalben aus der Apotheke.

Kommentar von lina151015 ,

Ich probier mal die warme Auflage . Wenns nicht besser wird, geh ich zum Arzt. Danke !