Was hilft bei muffigen Gerüchen im Auto? Möchte aber Ideen aus der Natur und keine Chemie.

So wie es die "Duftsäckchen" für den Kleiderschrank gibt, kannst Du sie auch fürs Auto verwenden. Einfach aus einem Stück Stoff ein quadratisches Säckchen zusammennähen (kleine Öffnung lassen), dann befüllen (z.B. Lavendel, oder getrocknete Zitronen/ Orangenschale)u. zunähen, fertig. Sieht schön aus u. ist natürlich.
essig über nacht drinnenlassen, dann kaffeepulver, im sommer offen fahren, zitrusfrüchte^^ lg ansonsten.. biowunderbaum :D p.s.: das mit der natur haben glaubich nicht alle so verstanden ^^ lg
pysty am 3. August 2009 09:36 Kaffepulver in einem offenen Gefäß, einige Tage im Auto lassen. Guter Tipp!
Neues Auto
Danke, sehr aufschlussreich :-( und sowas wird noch mit Daumen bewertet.

Bergamotte Duftöl. Ein paar Tropfen auf ein Läppchen und über Nacht im Auto liegen lassen. "Frisst" soger kalten Zigarettenrauch.
Das probiere ich aus, danke.

kommt häufig von einer nicht richtig gewarteten Klimaanlage
Danke, das könnte es sein. Ich hatte aber auch Probleme mit einem Marder, der mir sogar Käse und eine tote Amsel brachte.
stefanpeter am 2. August 2009 21:44 dann hilft natürlich auch die AC Revision nicht weiter... ;-))

zitronen, nussblätter, lavendel, brombeerblätter, zimtstangen, gewürznelken, minze... alles was in der natur ist und einen penetranten geruch hat... LOL
Der gute alte Duftbaum! Hilft bei mir immer wieder bestens!
augustkoenigin am 2. August 2009 21:30 Das Zeug stinkt so abartig künstlich.
Das ist es ja und dieses Künstliche ist dann auch noch gesundheitsschädlich. Darum will ich es nicht, habe Kind im Auto