Frage von gehauchtx, 52

Was hilft bei Mitessern und Pickeln(trockenehaut)?

Hey also ich bin 13 Jahre und habe wie fast jeder in meinen alter pickel und Mitesser aber ich kriege nur zwischendurch Pickel
Also meine frage ist ob mir vielleicht jemand helfen kann gegen meine Mitesser an meiner Nase und meinem Kinn
Ich habe schon so vieles ausprobiert
Natrium,Teebaumöl,Honig,Kamille,Zitrone, usw
Aufjedenfall ich denke das auch dadurch meine haut etwas trockener geworden ist kennt ihr vielleicht andere  tipps gegen Pickel und Mitesser?
danke an die die sich das durch gelesen haben

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LollipopSchoki, 30

Es gibt bei dm wattepads zu kaufen (rundes gefäß). Diese helfen bei so kleien Pickeln die durch verstopfte Poren entstehen (die Pads reinigen die Poren).

Bei solch großen Pickeln die man auch nicht mit Pads sofort verschwinden lassen kannst gibt es nicht so viel. Ich esse nicht mehr soviel Schokolade, da diese viele Mitesser herbeirufen.

Ich persöhnlich habe aber keine Probleme damit, da ich von Natur aus sehr wenig Pickel und Mitesser habe (:

Antwort
von Geisterstunde, 14

Vermutlich liegt es an der Pubertät. Am Besten lässt Du Dich vom Hautarzt beraten: der kann Dir das für Dich passende Mittel verschreiben.

Antwort
von Leseratte87, 26

Ich verwende seit bestimmt 10 Jahren die Waschlotion von dm (kostet 95 Cent) und sie hilft super. 

Antwort
von xxxTEDDYxx, 21

Am besten machst du mal einen Termin beim Hautarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten