gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft bei meinen aufgerissenen Händen?

gefragt von misspiggy am 07.09.2008 um 12:41 Uhr

Da ich gegen Hausstaub allergisch bin, sollte ich eigentlich immer Handschuhe bei der Hausarbeit tragen. Gestern habe ich allerdings im Keller rumgewuselt und einiges entrümpelt. Natürlich hatte ich vergessen, dass ich keine Handschueh anhatte. Innerhlab von einer halebn Stunde werden meine Hände extrem spröde, die Haut üfhlt sich an wie Schmirgelpapier und an ein paar Stellen ist sie richtig eingerissen. Morgen gehe ich zu meinem Hautarzt um mir meine Creme verschreiben zu alssen, doch muss ich unbedingt heute noch etwas dagegen tun. Ich kann die Hände kaum beween, sobal ich damit etwas berühre bekomme ich selber Gänsehaut, weil es so rauh ist. Welcher Pflegetipps könnten mir helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Allergie (1204)
Körperpflege (457)
Hände (300)