4

Was hilft bei Läusen?

Frage von dreamgirl93 dreamgirl93

Was kann man gegen Läuse unternehmen, wie sich davor schützen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von vampire vampire

Möhren, aber nur wenn das Kind Waldorfschüler ist!

Kommentar von Boldtbregu BoldtbreguBoldtbregu

:-)

Kommentar von vampire vampirevampire

;)

• 2
    Antwort von sabrinakimberly sabrinakimberly

Hallo, man sollte dei Haare immer mit einem Nissenkamm kontrolieren. Dann die Bekämpfung: Goldgeist ist nicht so gut, manche Läusestämme sind schon imun dagegen. Infectopedicul Lösung ist sehr gut, die Wirkung hält drei Tage noch an und tötet Läuse ab. Aesculo Gel ist auch gut. Aber ich empfehle Infectopedicul Lösung. Meine Tochter hatte Läuse und ich hatte sie durch Goldgeist nicht wegbekommen, alles ausprobiert bis ich die Lösung ausprobiert hatte. Ich hoffe ich konnte helfen. Lieben Gruß.

• 2
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Du kannst nur aufpassen, wenn du mit befallenen Personen zusammen kommst, dass du nicht zu dicht Kopf an Kopf Kontakt hast. Das ist, soweit ich weiss, das einzige. Hilft natürlich nicht, wenn diese Personen noch nicht wissen, das sie befallen sind! Und wenn du dann doch Läuse erwischt hast, gibt es in Apotheken sehr gute Mittel zu kaufen!! Aber einen wirklichen Schutz dagegen gibt es nicht!

Kommentar von medicangel medicangelmedicangel

die Distanzen von Kopf zu Kopf schafft eine untrainierte Durchschnittslaus im normalen sozialen Leben locker...ich meine zu wissen,die springen ca.1,5 m ganz locker aus dem Stand ;o)

Kommentar von pjakobs pjakobspjakobs

im Wikipediaartikel steht, daß sie weder springen noch fliegen können. Wenn ich mir den Körperbau ansehe, dann ist das glaubwürdig.

pj

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

uuups, das wußte ich auch noch nicht!! Hatte zuletzt als Kind damit zu tun - und das ist schon ein paar Tage her! grinz

Kommentar von medicangel medicangelmedicangel

@pjakobs:stimmt,die Läuse springen nicht,habe sie mit diesen Brüdern verwechselt.http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6he

• 2
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

schützen ist schlecht zu machen, es sei denn Du meidest die Öffentlichkeit... Ansonsten gibt es in der Apotheke oder im Drogeriemarkt ein Mittel und einen Läusekamm womit die Nissen (Läuseeier)ausgekämmt werden....viel Spaß

• 2
    Antwort von pjakobs pjakobs

ich weiß nicht, ob es da heute was neues gib, aber zu meiner Zeit gab es ein ausgesprochen wirksames Zeug namens Goldgeist forte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfl%C3%A4use

pj

für die Insider: Sauna bringt nix!

• 2
    Antwort von medicangel medicangel

Vorbeugenden Schutz gibts eigentlich nicht,wenn man welche hat sollte man die Haare mit Essig waschen oder mit Goldgeist aus der Apotheke.Sofern wir von Kopfläusen reden.

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Vorbeugend ja: Homöophatisch Sabadilla D6, 2 Globoli am Tag. Gibts bei uns Läusealarm, dann gibts Globoli, bis lang mit Erfolg!!! LG

• 1
    Antwort von tom22 tom22

Ich kann dir das Läuseshampoo von mosquito empfehlen, das hilft gut und ist verträglich! Ein biologisches Produkt!

• 0
    Antwort von Rikeelse Rikeelse

Hallo dreamgirl,

gegen Kopfläuse werden jede Menge Chemikalien angeboten. Wenn du in der Apotheke fragst, wird man dir sehr viel empfehlen. Ich habe das Problem, dass mein kleiner Sohn sehr schnell mit einer Allergie reagiert. Deshalb musste ich unbedingt Mittel finden, die möglichst natürlich sind. Dabei bin ich auf ein wirklich gutes EBook gestoßen. Ich bin heilfroh, dass ich es gefunden habe, denn darin sind nur alte Hausmittel enthalten, keinerlei Chemie. Diese Mittel sind in unserer modernen Zeit vollkommen in Vergessenheit geraten, aber der Autor hat sie alle nochmal zusammen getragen. Du findest dieses wirklich gute Werk unter http://wwww.kopflaeuse-hausmittel.de. Es ist nicht ganz kostenlos, aber auch nicht teurer, als Medikamente und Spezialshampoos.

LG Rikeelse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.