Ich habe eine Computertätigkeit und die Hand daher ständig an der Maus. die Hand wird dann immer Kalt und nur durch schüttelen, Reiben, warm Wasser bekomm ich sie wieder warm was aber auch nicht lang anhält.
Tips und Tricks?

einen niedrigeren schreibtisch zulegen oder den stuhl höher stellen, damit der winkel der maushand besser ist.
Ich weiss nicht, ob es dir hilft mit deiner kalten Hand, aber ich schwöre auf diesen überaus ergonomischen Trackball: http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/trackballs/devices/4787&cl=ch,de
Habe mal von sogenannten "Gel-Kissen", auf die man sein Handgelenk legt, gehört. Das soll zumindest einer Überlastung entgegenwirken. Vielleicht hilft es ja auch gegen kalte Hände.
Das wird eher daran liegen, wie du die Maus bedienst, vielleicht ist bei der Haltung die Durchblutung ungünstig. Versuch mal eine andere Maus mit einer ergonomisch günstigeren Oberfläche.
abwechselnd die hände an die maus legen und in der zeit die kalte hand wärmen
Wie heißen jetzt noch mal schnell diese Stulpen für die Hände, nehm ich immer

hallo, öfters mal die hand wechseln (wers kann) oder trackball kaufen
es gibt mäuse, die sich aufheizen, wenn der pc eingeschaltet ist!
es gibt mäuse, die sich aufheizen, wenn der pc eingeschaltet ist!
Auf jeden Fall mal Orthopäde nachsehen lassen, und dann gibt es mauspads mit einer Verdickung wo man sein Handgelenk ablegen kann, das ist für die Führung des Handgelenks besser und die Gefäße werden nicht so stark abgeklemmt. Da durch das die Maushand so statisch aufliegt entstehen dies Probleme. Solche verdickungen gibt es auch wenn man nur Tippen muss und kein ergonomisch geformtes Keyboard hat, durch ablage der Handgelenke kann man vermeinden das Verspannungen in Nackenbereich entstehen und damit verbundenen Folge erscheinungen, geh mal in einem guten Sanitätshaus fragen oder aber gut sortiertes Bürobedarfsgeschäft. Viel Glück