Frage von ginakevin28, 21

Was hilft bei Hals schmerzen oder wie Kloß im Hals?

Hallo habe seit paar Tagen Hals schmerzen und jetzt hab ich noch ein bisschen Schnupfen dazu bekommen habe aber seit paar tagen wie einen Kloß im Hals der mich daran hindert richtig zu schlucken
Kennt ihr da Tabletten oder sowas oder Hausmittel die helfen können ?

Antwort
von maggylein, 11

Probier mal heisse Milch mit Honig

Antwort
von LiellesApples, 10

Hi Ginakevin

Versuch mal mit Salbeitee (gibt's in der Apotheke, oder vielleicht findest du sogar irgendwo frischen Salbei) zu gurgeln. Das wirkt desinfizierend. Trinke ganz viel und lutsche Halspastillen. Wichtig ist, dass der Hals immer gut befeuchtet bleibt. Das hilft auch gegen die Schmerzen. 

Gegen den Schnupfen könntest du inhalieren. Koche in einem grossen Topf Kräutertee. Danach Tuch über den Kopf und den heissen Dampf inhalieren. Langsam durch die Nase einatmen. 

Falls es in den nächsten 2-3 Tagen nicht besser wird, geh zum Arzt.

Gute Besserung, Lielle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten