Ich krieg heute irgendwie die Augen nicht auf ( u.a. Heischnupfen), habe aber am nachmittag einen wichtigen Termin. Was könnte ich mir auf die Augen schmieren, legen? Was hilft sonst?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kamillenumschläge und Euresia<---? Augentropfen von WALA aus der Apotheke!

gurkenscheiben auf die augen...kühlt ab und die schwellung geht zurück.

Vorerst mit lauwarmem Kamillentee betupfen, um die Verkrustungen möglichst sanft zu entfernen. Dann solltest du dir in der Apotheke Augentropfen für Allergiker holen. Die helfen i.d.R. recht schnell.

Kalte Kompressen sollten helfen, Du kannst sie mit Augentrosttee machen oder einfach mit kaltem Wasser. Hilfreich sind auch Antiallergische Augentropfen (Homöopathische), falls Du noch in eine Apotheke kommst. Liebe Grüße und gut Besserung Medard

Kamille gehört eigentlich nicht auf bzw. in die Augen, also bitte auch den Kommentar von gertrude2 beachten. Du kannst alternativ schwarzen Tee (Beutel) kochen und die Teebeutel in den Kühlschrank legen. Dann die erkalteten Teebeutel auf die Augen legen. Wenn Du den schwarzen Tee nicht trinkst, kannst Du ihn auch für die Augen verwenden, indem du Kosmetikpads damit tränkst und diese ebenfalls (erkaltet) auf die Augen legst. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und heute Nachmittag viel Erfolg bei Deinem Termin. LG - Gartenfee1971
schwarzen tee kochen, die nassen vollgesaugten teebeutel in einer alufulie einpacken und ins gefrierfach und wenn sie gefroren sind, auf die augen - wirkt wunder!