Wer kennt sich aus mit Gelenkbeschwerden beim Hund, HD-ähnliche Beschwerden? Der Hund ist ein Mischling aus Schäferhund und etwas Undefinierbarem, jedenfalls sehr groß. Tierärztin sagt, man solle noch abwarten vor der Verabreichung von klassischen Medikamenten, so schlimm sei es noch nicht. Er hat aber schon merkliche Bewegungsunlust. Gibt es da ein natürliches Mittel, das die Sache ein wenig lindert?

Die beste Methode die ich kenne ist eine Ernährungsumstellung. Hat der Schäferhündin meiner Nachbarin noch ein paar Jahre die Medis erspart. Hilft natürlich nicht für immer. Von Teufelskralle habe ich auch viel Gutes gehört. Ansonsten kann ich einen Gang zum THP sehr empfehlen.
Hochdosiertes Vitamin E
franfine62 am 28. Juli 2009 22:44 mein tierarzt meinte dazu: nun,wenn der Hund fest daran glaubt...
meinem hats geholfen
Schau mal bei den Schüsseler Salzen, die gibt es auch für Tiere.

Luposan und änliche Pulver oder Kapseln gibt es, am meisten solltest du aber achten das er nicht springt oder gleich im galopp los rennt und keine Aportierspiele und viel schwimmen ist gut

Bei arthritischen Gelenkbeschwerden beim Menschen hilft ein Präparat aus Teufelskralle(rein pflanzlich).
Warum nicht beim Hund verabreichen?
Danke allen, super Auswahl an Möglichkeiten, werden wir testen!

Hokamix-ne Kräutermischung. Habe beste Erfahrungen damit gemacht.
Probier mal Rhus toxicodendron D6, 4x tägl. 8 Globuli einfach in den Mund geben. Rein homöophatisch und wirkt am besten, wenn es direkt über die Schleimhaut aufgenommen wird. Schmeckt süßlich und wird eigentlich auch ohne Probleme vom Hund aufgenommen.
franfine62 am 28. Juli 2009 22:56 hat meinem hund auch sehr gut geholfen . ist aber nix für die dauertherapie.
Geh mal zum Tierheilpraktiker (bitte einer mit guter Ausbildung). Mit vernünftiger Anamnese dürfte er Euch gut helfen können. Bitte den Hund aber nicht zum Versuchstier machen. Sondern auch natürliches sollte unter fachlicher Anleitung und Kontrolle gegeben werden.
Du solltest dir unbedingt ein orthopädisches Hundebett zulegen. Ich habe meinen Labi auf Rat des Tierarztes ein Visco-Bett gekauft - das hilft wirklich toll.
na toll! Sowas hab ich ja noch nicht mal mit meinen Rückenschmerzen ;-)))
knochenbrühe: einen grossen topf mit rinder- und schweineknochen füllen, mit kaltem wasser bedecken und zum kochen bringen. dann auf kleiner flamme 90 min. simmern lassen. abkühlen lassen, abseihen und in gefrierbeutel abfüllen. einfrieren. jeden tag eine portion von der brühe schlabbern lassen bzw. zum futter geben. hundi wird es lieben, es ist kein allzu grosser aufwand und die natürliche gelatine wird ein wenig die gelenkschmiere aufbauen. der hund unserer nachbarn (ähnlicher mix wie deiner), der von geburt an quasi keine hüftgelenkspfannen hatte, ist so bis jetzt um eine op drumrumgekommen. alles gute für die fellnase!

Bei Gelenkbeschwerden kommt für meinen Hund (Schäferhund)nur noch eines in Frage.Und zwar die Goldakupunktur.Meiner hate Spondylose und die Goldbehandlung hat super geholfen.Der TA war in Kamen und hieß Dr.Schulze.Googel Dich mal durch mit "Goldakupunktur".

Grünlippenmuscheln können nicht schaden. Ansonsten mal nen Tierheilkpraktiker/Homöopathen fragen. Ansonsten kann eventuell physiotherapie helfen.
Also ich schwöre auf Grünlippmuscheln! Haste dein Hund mal nicht Röntgen lassen. Ihc meine man muss doch genau eine Ursache feststellen und genau auf diesen Problem zu terapieren. Mein Hund hat vorne ED und ich habe sie Operieren lassen und gab ihr direkt Grünlippmuscheln. WAs auch gut ist , wenn dein Hund freude an Schwimmen hat , geh mit ihr Schwimmen sodass die Muskeln nicht abbauen bzw. die müssen gut durchtrainiert werden. Aber Grünlippmuschel machste nix verkehrt. Also viel Glück!
wenn HD da ist, sind die Ursachen relativ.
Hallo 100% Teufelskralle Pulver täglich 0,5bis 1 ml auf 10 Kilo Gewicht für einen Hund. Suche dir aber 100% Pflanze in Google
DH.
Umstellen auf Barf. Ich barfe selber und habe vor kurzem einer Nachbarin mit den gleichen Problemen beim Hund vom barfen überzeugt. Der Hund ist nun nach ca. 3 Monaten Barf ein Neuer. Er hüpft wieder rum wie ein junger.
Japp, wollte das böse Barf-Wort nicht schonwieder benutzen...hihi