mein mann hat migräne...teilweise 2- 3mal wöchentlich sehr stark und tagelang...
was empfehlt ihr ?
Einen Arzt oder einen guten Heilpraktier. Es gibt so viele Arten von Migräneauslösern, daß muß ein Fachmann rausfinden. 2 - 3 Mal die Woche hört sich für mich allerdings eher nach Kopfschmerzen und nicht nach Migräne an. Darum kann ich nur empfehlen sofort zu einem Arzt zu gehen, damit dein Mann kein Schmerzpatient wird. Das passiert nämlich schnell.
http://www.migraeneliga-deutschland.de/
hier gibt es ein forum, da solltest du mal nachlesen.
Mir hilft bei Migräne einfach mal 2-3 Stunden tief schlafen! Danach geht es mir nicht wieder gut, aber schon besser!
Dann war es mit Sicherheit keine Migräne. Die geht mit ein bisschen Schlaf nämlich nicht weg.

Ich selber hatte noch nie Migräne und bin auch skeptisch, ob es immer eine Migräne ist, wenn leute über starke Kopfschmerzen klagen. Aber allgemein kann ich nur eins sagen: Raum abdunkeln, möglichst für Ruhe sorgen und hinlegen. Wenn es nicht zu oft vorkommt, nimm ein oder von mir aus auch zwei Asperin.
Das hilft bei echter Migräne nicht.
so, hier mal 2, von mir äußerst erfolgreich angewendete, tipps:
vorbeugend: 1x täglich Schafgarbentee
1 gehäuften TL pro tasse, 1/2 minute
ziehen lassen, schluckweise sehr heiss
trinken
bei m.-anfall:
1 gehäufter TL pro tasse, 1/2 minute
ziehen lassen (bis zu 2 Tassen sehr
warm trinken)
ich selber hab chronische migräne und es hat sehr gut funktioniert. den schafgarbentee bitte täglich trinken, auch wenn dadurch die migräne verschwinden sollte! viiiiel glück!!
nachtrag: bei migräne-anfall schlüsselblumentee lt. o.g. anwendung

Tägliche Einnahme von Magnesium,am besten 300mg(Pulver von Verla) pro Tag,verringert Migräneattacken
Ein freundliches Hallo aus dem Raum Hannover
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen helfen zu können.
Meine Email ist: ...
Ich selbst hatte im Herbst noch Migräne, Heuschnupfen, Schlafstörungen, Nussallergie und Kernobstallergie. Dazu Gelenkschmerzen in den Knien.
Zu 100% ist ALLES weg. Habe mittlerweile auch vielen Freunden und Bekannten helfen können.
Ich hatte wöchentlich 2-3 Tage Aspirin oder ähnliche Schmerzmittel genommen. Bereits nach 2 Wochen waren meine Kopfschmerzen weg und bis zum heitigen Tage (9Monate) , ganz ehrlich, hatte ich nie wieder Kopfschmerzen.
Durch Entgiften, Entschlacken und Entsäuern des Körpers können Vitamine, Ballaststoffe und Mineralien wieder einen vernünftigen Säure-Basen-Haushalt bilden und der eigene Körper ist in der Lage alle Abwehrkräfte zu bilden die er braucht.
Ich habe in den letzten Monaten selbst, und in meinem direkten Umfeld, erleben dürfen, dass die Heilung von -Neurodermitis -Migräne -Arthrose -Diabetis2 -Allergien aller Art -Bluthochdruck -Immunschwäche und vieles mehr kein Problem mehr darstellt.
Nachdem es mir gesundheitlich wieder perfekt geht habe ich mich fast täglich schlauer als schlau gemacht. Gerne stelle ich alle meine Erfahrungsberichte zur Verfügung oder sende Informationen zu allen Themen zu.
Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles nichts.
Gruß Peter
Lieber Peter,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Zudem raten wir grundsätzlich davon ab persönliche Kontaktdaten hier für alle zugänglich zu veröffentlichen. Die Daten wurden deshalb entfernt.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und freundliche Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Ich kenne das seit 2002. Bin auf Thomapyrin (2 Stück) umgestiegen. Maxalt lingua (Schmelztabletten) vom Arzt half bei mir 100% sicher nach 90 min, ich konnte drauf warten. Nahm jetzt 2 Jahre Topamax, vorsicht! http://www.gutefrage.net/frage/topamax-migraene-wer-hat-erfahrung-mit-diesem-med...