toto77 am 11.12.2008 um 12:11 Uhr
bin gra erkältet :-/ meine erfahrun bisher sagt, das ausser schlafen, schwitzen nichts wirklich hilft. Also wirklich auskurieren halt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-)

Ruhe, Schlaf und heißer Tee
ich als beste Lösung seh.
Sport ist jetzt nicht förderlich
die Wirkung manchmal mörderisch
denn das kranke Schnupfenherz
reagiert mit Stich und Schmerz.
Drum soll der Kranke sich nur schonen
für die Genesung wird sich's lohnen.

Hühnersuppe- egal ob selbst gemacht oder fertig gekauft, unterstützt die Gesundung- ist erwiesen!
Tremor am 11. Dezember 2008 12:15 DH!
Ist gar nicht so egal - laut Arzt sind die Instant-Suppen in der Situation sogar noch besser geeignet!
nextefrage am 11. Dezember 2008 12:26 Kommt sicher auf die Konzentration der Suppe an. Aber mit Aufwand schafft man das auch zu Hause ;o)
iris66 am 11. Dezember 2008 12:34 und viel schlafen

Ein gutes und erprobtes Mittel ist: Abwarten.
toto77 am 11. Dezember 2008 12:33 genau! war immer auch mein Eindruck ;-)
Eine Erkältung dauert bekanntlich mit Therapie eine Woche und ohne Therapie sieben Tage. Du kannst also nichts anderes tun, als die Beschwerden zu lindern und forciert abzuwarten.
Zur Linderung haben sich so etwa 150 000 Möglichkeiten etabliert, wichtig ist aber grundsätzlich, dass die Nase nachts frei ist, du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst und dich ein paar Tage ausruhst.

Hühnersuppe hab ich auch schonmal gehört.warum eigentlich? und warum sind instantsuppen besser?

http://www.gratefulness.org/candles/exit.cfm?l=ger und dann schreib Deinen Wunsch dazu, das hilft genau so viel, wie Medikamente. Manchmal muss man eben Geduld und Hühnersuppe haben! Gute Besserung!

Alles sehr gute und bewährte Mittel, die in Verbindung mit "Bemuttert werden" tatsächlich Linderung verschaffen.
Also es gibt nur iens was ganricht hilft und das sind: Medikamente.
Werden immer wieder getestet und alle Erkältungsmittel haben einen Wirkungsgrad von NULL.
Ausruhen, nen Tee, Hühnersuppe und abwarten, mehr geht leider nicht.

Bei einer Erkältung hilft schon warm anziehen ein Spaziergang an der frischen Luft, dann einen Tee trinken und evt. ins Bett legen

Dem Körper Ruhe gönnen, viel Trinken und frische Luft (Sauerstoff ist wichtig für den Zellstoffwechsel). Garnicht mal unbedingt das Schwitzen forcieren. Hält der Körper Schwitzen = Anstieg der Temperatur = Abtöten von Erregern für notwendig, reagiert er mit Fieber.

3 tage kommt sie, drei tage bleibt sie und 3 Tage geht sie.
Also ich helf mir immer mit Wick medi night.Das hilft mir immer gut!
Wasser mit Ingwer kochen lassen, so etwa 10 Minuten und dann Zitronensaft und Fenchelhonig rein. Wenns nicht direkt messbar schneller die Erkältung vertreibt, so schmeckt es doch gut und macht den Kopf frei