Frage von ciroc, 9

Was hilft bei Erkältung wenn ich heute Arbeiten muss?

Hi Leute,

ich hab schnupfen aber keine sonstigen Erscheinungen muss aber heute Mittag arbeiten und brauch ein Mittel womit ich das durchstehe. Da ich viel rede und meine Nase beim Reden weh tut bzw. die Nebenhöhlen bräuchte ich da ein Mittel, kennt ihr eins ?

Und wie teuer ist es in der Apotheke?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinuPichu, 9

Geschrotete Leinsamen!

- In 3 Teebeutel füllen und in eine Tasse mit heißem Wasser stellen (so dass der Inhalt nicht raus fällt)
- wenn die Beutel anfangen schleimig zu werden kurz abkühlen lassen und dann auf die Wangen neben der Nase jeweils 1en und auf die Stirn den letzten legen (am besten liegt man dabei)
- das ganze dann mit 2 Handtüchern (1 gefaltet auf der Stirn, 1gefaltet auf Nase und wangen) bedecken damit diese nicht zu schnell auskühlen

Leinsamen (kosten ca.50ct) und einzelne Teebeutel bekommt man in der Drogerie
Es müssen geschrotete Leinsamen sein sonst funktioniert es nicht.

Antwort
von Vivibirne, 5

Salbeitee trinken, salbei bonbons lutschen und trinken! (Tee tee tee!)

Antwort
von claubro, 5

Vorher nochmal ne Nasendusche machen und viel trinken.

Antwort
von akkurat01, 2

Viel trinken. Am besten (Salbei)tee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten