Frage von kiezking12 10.12.2012

Was hilft bei Erkältung am besten

• Antwort von Solaris3 10.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi :-).....bei einer Erklältung sollte man sich schonen, warm halten, viel Tee trinken und dem Körper ausreichend Zeit zur Erholung geben.

• Antwort von olhovich 11.12.2012

Vor kurzem habe ich Tipps gegen Erkältung im Internet gefunden, wie z.B. Ätherische Öle wie Pfefferminz, Eukalyptus oder getrocknete Kamillenblüten eignen sich gut zum Inhalieren. http://www.experto.de/b2c/gesundheit/was-tun-bei-erkaeltung.html

• Antwort von torte1479 10.12.2012

Heißer Holundersaft oder Holunder(Fliederbeer-) suppe mit Grießklößchen Man Nehme 1 Liter Holunder Saft erhitze ihn, etwas Zitrone und Zucker nach Geschmack dann kochst du dir einen festen Grieß Pudding nach Rezept und machst mit einem Löffel Klöße gibst sie in die Suppe kurz ziehen lassen! Guten Apettit danach schön auf Sophie ( Sofa) und ausruhen.

• Antwort von Claas25 10.12.2012

Hallo kiezking12, du kannst ja mal versuchen mit Hausmitteln gegen deine Erkältung anzukämpfen: https://www.dred.com/de/blog/hausmittel-erkaeltung.html aber ansonsten würd ich mir beim arzt mal was verschreiben lassen! gute besserung!

• Antwort von NikkiHase 10.12.2012

Eine Nudelsuppe mit Gemüse + Hühnerfleisch. Da sind Vitamine und Zink drin.

Zwiebeln auskochen und den Sud trinken. Hilft auch gut.

• Antwort von frechesdingens 10.12.2012

wärme durch wärmflschae, tuch oder schal, heißen tee und viel trinken, und viel schlafen

• Antwort von FRAKTUS 10.12.2012

Viel Wasser trinken, warm anziehen, viel schwitzen und ein Spaziergang.

Oder einfach eine selbstgemachte Hühnersuppe.

• Antwort von valentine41 10.12.2012

Im Bett bleiben, Tee trinken, bei Fieber Paracetamol, sich erholen.

• Antwort von GWIFACH 10.12.2012

Nasendusche mit salzhaltigem lauwarmem Wasser, frisch gepresster Orangensaft (keine heiße Zitrone, da durch die Hitze das Vitamin C unwirksam wird), Spaziergang an frischer Luft, Erkältungsbad

• Antwort von StrawberryRemix 10.12.2012

Tee trinken heiss baden ins Bett legen und auskurieren :-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!