Frage von Friedenweiler,

Was hilft bei Entzündung besser Wärme oder Kälte ?

Was hilft bei ener Entzündung des Rückens besser Kälte oder Wärme ?

Antwort von Anna77Banana,

Also soweit ich weiß hilft Wärme bei einer Entzündung am Rücken. Es gibt da solche Cremes und wenn du die einreibst wird der Rücken richtig warm und das hilft oder es gibt auch solche Wärmepads für den Rücken.

Antwort von cat64k,

bei einer entzündung ist Kälte besser. Nach überanstrengung ist wärme besser. Wärme fördert die durchblutung und macht muskeln und sehnen dehnbarer. Deshalb soll man sich vor körperlicher anstrengung auch aufwärmen.

Wärme wird zum beispiel verwendet um verkürzte muskeln und sehnen wieder auf eine normale länge zu dehnen um wieder beweglicher zu werden.

Antwort von Julschen89,

Bei Entzündngen wird generell Kälte empfohlen. Allerdings solltest Du da lieber Rat bei einem Arzt suchen.

Antwort von rosalinde1,

bei rückenschmerzen rotlicht - wärme

Kommentar von Friedenweiler,

Und bei Entzündungen auch ?

Kommentar von rosalinde1,

ja, informiere dich mal über rotlicht.

Antwort von Denise180685,

kommt darauf an, was entzündet ist ... nerven, muskeln etc.... erinnert mich an paul panzer ... ich hab rücken ...rofl

Die Muskeln und der Wirbel

Kommentar von Denise180685,

hat da mal ein arzt drüber geschaut? oder geh am besten in eine apotheke, die kennen sich auch sehr gut aus und können dich besser beraten als ei gf forum

Antwort von Terezza,

entzündung des rückens? kannst ein bichen deutlicher werden?

Ja meine Wirbel sind entzündet

Kommentar von daslebenist,

Rotlichtlampe, oder Heisse Tücher!

Also Wärme ?

Kommentar von Terezza,

wenn du eine diagnose hast, mußt du den arzt fragen, es kann im einzelfall beides nützlihc oder kontraprokuktiv sein. bei einer lungendzündung käme niemand auf die idee, mit eispacks zu arbeiten und bei einer schleimbeutelentzündung im knie wäre kühlung die richtige variante.

wenn du keine diagnose hast, hol die eine

zuletzt: finde heraus, was dir wohltut., ich würde mit wärme anfangen, weil siche rdie muskulatur mitbetroffen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community