Frage von johannesschima, 67

Was hilft bei einem jungen gegen trockene haut?

Hallo ich hab ein problem mir meiner haut denn die ist sehr trocken ich bin männlich 14 Jahre und dicker und ich hab es schon mit creme probiert aber es hilft nichts ich trinke auch viel und Dusche jeden abend aber es hilft einfach nicht und deswegen Frage ich jetzt euch ob ihr mir helfen könnt ich zähle auf euch LG Johannesschima

Antwort
von MaggieundSue, 29

Lavera Men Care Allround Feuchtigkeitscreme...ist sehr gut für trockene Haut.

Kommentar von antwortbittejup ,

In der Apotheke bekommt man die beste Creme.

Kommentar von MaggieundSue ,

Na ja, die kosten aber auch....

Antwort
von claka, 18

Auf jeden Fall solltest Du nicht so oft duschen, weil das die Haut noch mehr austrocknet.

Versuche es mit einer Bodylotion (evtl. Nivea-Milch), die Du auf die Haut aufträgst. Sollte es nicht besser werden, gehst Du am besten zum Hautarzt.

Antwort
von neuerprimat, 17

Dusch' nur jeden zweiten Tag mit einem PH-neutralen Duschgel, ansonsten einfach nur mit klarem, lauwarmen Wasser.

Das reicht! Fast alles was müffelt am menschlichen Körper ist wasserlöslich ;).

Und ganz wichtig: auf trockene Haut gehört fast immer eine Feuchtigkeitscreme und fast nie eine Fettcreme.

Nur wenn du dir die Haut aufgeschürft hast, ist eine fettreiche Creme gut.

Aber was deine Haut genau braucht kannst du entweder im Selbstversuch herausbekommen, einfach mal eine Woche durchgängig ein Produkt testen, oder ein Hautarzt kann es dir sage.

Antwort
von SueFey, 24

Iss einfach ein paar Avocados und wasch dein Gesicht nicht mit Duschgel/Shampoo, das reizt die Haut.. 

Antwort
von eyrehead2016, 22

Regelmäßig waschen ist gut. Dusche nicht so oft sondern wasche  dich nur am Waschbecken. Beim Duschen kannst du eine In Dusch Bodymilk nehmen. Das macht die Haut richtig weich. Ich hatte viel mit trockene Haut zu kämpfen und die Hautärzte könnten mir auch nicht helfen. Seit dem ich früh und Abend duschen gehe und diese Bodymilk für die Dusche nehme, ist meine Haut super weich und gepflegt.

Jeden Tag duschen trocknet die Haut aus.

Kommentar von eyrehead2016 ,

Bei mir nicht. Ich Creme mich auch jeden Tag früh und Abend ein

Kommentar von SueFey ,

Ich hab die auch, weil ich auch so zu trockener Haut neige... lies mal was da drin ist... ich hab die 2x benutzt, danach nie wieder..

Was ist denn so schlimm an den Inhaltsstoffen?

Aha
Wenn man so denkt, dürfte man gar nichts mehr benutzen.

In Sachen, die für die Anwendung am Menschen bestimmt sind, sind nur gesundheitlich unbedenkliche Stoffe enthalten.

So denke ich auch

Antwort
von EinfalloserName, 10

Sperma soll gut für die Haut sein.

Sperma hat einen pH Wert von 6,4 (leicht sauer). Wieso sollte das für die Haut gut sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community