gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft bei einem gaaanz üblem Kater(?) ?

gefragt von Kruemel22 am 08.12.2007 um 13:23 Uhr

Mein Freund hat gestern einiges über den Durst getrunken. Es geht ihm echt bescheiden. Wie kann ich ihm helfen? Was sind eure Vorschläge? Hat jemand auch einen guten Rat gegen Knobi ausdünstungen ich lüfte mich hier zum Erfrierungstod. Wen er aufhören würde zu atmen würde es ja auch nicht besser werden der Duft der Knolle kommt ja auch aus den Schweißdrüsen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.998 Alkohol x 3.272 Knoblauch x 212

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 8. Dezember 2007 13:38
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da muss er durch (er weiß ja dann immerhin, woher es kommt). Er soll den Flüssigkeitshaushalt (Alkohol entzieht dem Körper Flüssigkeit) ausgleichen und "die Zähne zusammenbeissen".

Shira
beantwortet von Shira am 8. Dezember 2007 13:50
2x

Ausruhen, und viel trinken! Der Körper braucht Zeit um den Alkohol abzubauen. Kann unter Umständen also noch was dauern.

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 8. Dezember 2007 17:55
1x

Willkommen im Club. Ich habe meinen Kater heute mit frischer Luft (Fenster auf ;-) ) Ibuprofen, vieeeeel Wasser und Burritos kuriert.

thehop
beantwortet von thehop am 8. Dezember 2007 17:38
0x

Viel lauwarmen Kamillentee - falls Kopfschmerzen da sind eventuell etwas Aspirin. Ansonsten Fastentag einlegen, damit der Körper "entsäuern" kann (Alkohol & auch Kaffee!! erzeugen eine Übersäuerung des Körpers).
Abends geriebene Äpfel bzw. frisches Apfelmus essen.

strick4a
beantwortet von strick4a am 8. Dezember 2007 15:03
0x

Ich rede aus eigener Erfahrung : 1.Viel Mineralwasser ( Alkohol entzieht Mineralien ) 2.Salzige Brühe wie z.B. Hühnerbrühe 3. wenn vorhanden 1-2 Aspirin 4.Raus an die Luft uund sich ca. 1 St. körperlich betätigen. 5. anschließend heiß/kalte Wechseldusche Wenn das nicht hilft beim nächstenmal den Alkoholkonsum reduzieren. Gute Genesung

Marvello
beantwortet von Marvello am 8. Dezember 2007 14:52
0x

am besten einen Schluck von dem trinken, mit dem er gestern aufgehört hat. Ist grausam, aber es hilft!

anonym
beantwortet von rasendeelli am 8. Dezember 2007 14:24
0x

Bei einem ausgewachsenen Kater hatte mir immer noch eine gute Tasse Kaffee mit einer kleinen Prise Salz und einem Schuss Zitrone geholfen. dann raus an frische Luft und einen ausgedehnten Spaziergang machen. Das allerbeste ist:Gar nichts trinken!!!

anonym
beantwortet von Shannon2511 am 8. Dezember 2007 14:09
0x

Ich trinke (wenn vom Magen her möglich) dann immer eine gute Brühe, die gleicht den Flüssigkeits- und Mineralienhaushalt wieder aus.

anonym
beantwortet von lottikarotti am 8. Dezember 2007 13:45
0x

Nux Vomica Globuli sind gut bei übermäßigem Alkoholgenuss!

Bibo1527
beantwortet von Bibo1527 am 8. Dezember 2007 13:26
0x

Zum Thema Kater kann ich als homöopathisches Mittel Nux vomica empfehlen - grundsätzliches Mittel gegen Übelkeit/Brechreiz/usw. Zum Bereich Knoblauch muss ich passen - kenn ich nix, da wir den Geschmack und damit als Nebenwirkungen sozusagen dann auch später den Geruch lieben. Gute Besserung. Ach so, Schnupfen wäre für Dich sicherlich hilfreich - lass das Fenster ruhig noch etwas länger auf :-) dann kommt der Schnupfen und Du riechst nichts mehr :-))

Kommentar von Kruemel22 am 8. Dezember 2007 13:31

Glaub mir die geschwollenste Nasenschleimhaut würde diesen Duft aufnehmen können ;)

Amok007
beantwortet von Amok007 am 8. Dezember 2007 13:23
0x

Aspirin und viel Wasser und frische Luft!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.