Keine Ahnung warum, zur Zeit bin ich sehr dünnhäutig und irgendwie sehr nah am Wasser gebaut. Als Mann ist das natürlich besonders peinlich, aber es ist so- bei jeder emotionalen Sache, egal ob sie mich betrifft oder nicht, könnte ich zu heulen anfangen. Gestern sah ich eine Nachbarin mit ihrem Mann (der im Rollstuhl sitzt) in einem Einkaufszentrum stehen. Er war eingeschlafen oder so und sie beugte sich ganz besorgt über ihn und streichelte ihn an der Wange. Da war ich sofort wieder total gerührt. Was kann man tun, um ein etwas dickeres Fell zu bekommen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Lieber Unterwegs, überlege mal ob es sich wirklich zu fragen lohnt, wie du dich ändern kannst. Viele deiner Mitmenschen werden deine Art zu schätzen wissen. Ich selbst bin auch eher der dünnhäutige, zurückhaltende, zartbesaitete Typ. Weinen und Gefühle zeigen ist eine Stärke, nicht wie du denkst, eine Schwäche. Bleib so wie du bist.
Ganz nette Grüße !
Alexander

gar nix tun, einfach so bleiben, ok?
sehr sympathisch :-)
Abgestumpfte gibt´s genug...
Wieselchen1 am 13. Februar 2008 08:15 DH, Ruthchen, ein dickes Fell bedeutet oft nichts anderes. Bewahr dir deine Sensibilität, @unterwegs, sie ist wertvoller als ein dickes Fell, das oft nicht mitbekommt, das es danebenliegt.

Es ist keine Schande mitfühlend und sensibel zu sein.

...ahnst du eigentlich, wie viele Frauen du dir hier gerade zum Freund machst!?;-) Ehrlich jetzt: Es zeigt von sehr ganz viel Menschlichkeit und Wärme, wenn du so bist. Bleib bitte so! LG, ein Fan ;-)

Warum willst Du unbedingt ein "dickeres Fell" bekommen?
Wir brauchen Menschen wie Dich!!!! Stell Dir vor, alle währen so Abgestumpft wie unsere Politiker und Firmenbosse. Es ist gut so, das Du so bist wie Du bist. L.G.
Abgestumpft und Gefühlskalt wird man schnell genug in dieser Gesellschaft.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Herz! - und Mitgefühl. Das gibts gar nicht sooo oft, aber an sich ist es normal. Daran solltest du nichts ändern.
Vielleicht findest du dich hier wieder: http://www.hochsensible.de/
Hallo!.........Wenn Du das von Dir nicht gewöhnt bist, kann es sein, daß Du in die Wechseljahre kommst. Haben Männer auch, ist ne Tatsache, Hormone stellen sich langsam um und Gefühle stellen sich anders ein, wie man´s (Mann es) sonst gewohnt ist........Ist doch schön, so gefühlvoll zu sein.........Ich find´s nicht peinlich......Mein Mann heult immer, wenn ein Film sehr "rührend" ist und die Tränchen kullern auch bei ihm, wenn er sich sehr freut und er ist ein gestandener Mann, deutscher Offizier, ein Mann wie eine Eiche, wie man so sagt, fährt schwere Motorräder mit Kutte..........und steht zu seiner "weichen" Seite, dafür liebe ich ihn auch...

Bravo
Ich finde es super, wenn ein Mann zu seinen innersten Gefühle steht.
HerrLich am 9. Februar 2008 23:21 Eine Antwort auf die Frage wäre besser gewesen.
Brigitta am 13. Februar 2008 03:01 Ich dachte, ich könne mir dies ersparen. Frau Herrlich antwortet doch auf jede Frage. Danke und DH.
HerrLich am 13. Februar 2008 08:03 Möglich, dazu werden Fragen hier gestellt. Und meine Antworten gehen nicht völlig sinnfrei am Thema vorbei. Nicht wahr Brigitte?

Ich gratuliere Dir, dass Du so mitfühlend bist. Aber versuche Dich darüber zu freuen, z.B. wie diese Frau mit ihrem Mann umgeht und bemitleide nicht, sondern bewundere und gib Kraft. Dann geht es Dir besser. Dazu solltest Du Dir das Lied von STS anhören: http://www.youtube.com/watch?v=j-xqMPotvC8
"Und i wer' kalt und immer kälter, i wer' abgebrüht und älter, aber das will i net und das muß i jetzt klär'n, i möcht lachen, tanzen, singen und rear'n (weinen). Angst und Schmerzen soll'n mi wieder würg'n und die Liebe möcht i bis in die Zehenspitzen spür'n..."" Schön, dass Du noch bis in die Zehenspitzen spüren kannst. Selten heutzutage. Sieh es als was ganz Wertvolles, du bist noch nicht so gedankenlos wie die meisten. Ist sehr schön.
Wieselchen1 am 13. Februar 2008 08:18 Luise, er hat die zwei nicht bedauert, sondern war gerührt. Ansonsten, DH für deinen Zuspruch. Solche Männer habe ich lieber in meiner Umgebung als welche, die bei einer rührenden Szene kaltschnäuzig sarkastische Bemerkungen machen ;-)

Wenn das bei dir nicht der Normalfall ist, laß mal deine Schilddrüse checken.
Brigitta am 13. Februar 2008 03:03 DH
Ich vermute, daß Du zur Zeit sehr augelaugt bist und bei solch zärtlichen Anblicken nicht mehr die Kraft hast, die Tränen der Rührung zurückzuhalten. Behalte Deine Empfindsamkeit, aber zu Deinem eigenen Wohl guck zu, daß Du sie mit tiefer und stiller Freude betrachen kannst, ohne gleich 'ans Wasser zu bauen'.
Ich wünsche, daß es Dir gegönnt ist, etwas mehr zur tiefen inneren Ruhe zu kommen.

hallo,
zum glück ist es ja so, dass kein rat oder keine empfohlene methode aus dir einen total anderen, gefühllosen typ machen könnte - aber das ist es ja auch sicher nicht, was du möchtest. und wenn es für dich einen gewissen leidensdruck bedeutet, dass du so nah am wasser gebaut bist - "zur zeit" sagst du - dann wäre natürlich sinnvoll, nach hilfen zu suchen. was jedem homöopathischen behandler als erstes einfällt in so einem fall, ist das mittel pulsatilla, zb als
Pulsatilla D12 Glob. DHU
früh und abends 5 kügelchen lutschen.
genaueres eingehen auf dich als typ wäre nur möglich in einer intensiven homöopathischen fallaufnahme, die nach gebührenordnung 60 bis 90 minuten dauert...
das hast du aber lieb geschrieben tränchenrollt
willst mir ja nur das Näschen putzen...;-)