Frage von Rose021, 76

Was hilft bei dünnen Haaren?

Hallo,

ich habe sehr dünne Haare, sie hängen schlaff nach unten und an den Schläfen habe ich nur vereinzelte kleine Haare. Ich habe von Yves Rocher bereits eine Monatskur gemacht und benutze nur gutes Aufbauschampoo mit Pflegespülung, zur zeit von Elvital. Das alles hat aber nur kurzzeitig geholfen, ein paar Haare mehr sind zwar gewachsen aber es macht noch keinen großen unterschied. Habt ihr vieleicht Tipps oder gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragenicole, 22

Die Shampoons von Klorane mit Planzenextrakten, vor allem mit Leinen verleihen den Haaren Volumen. 

Antwort
von Alsterstern, 48

Das wichtigste ist ein guter Schnitt. Gehe mal zum Frisör und lasse Dich beraten.

Antwort
von LMAADF, 48

Eisentabletten machen das Haar stärker.

Weiterführende Informationen:

http://nebenwirkungen.biz/2015/02/03/eisentabletten-foerdern-schoenes-und-kraftv...

Kommentar von Rose021 ,

Ich leide tatsächlich unter Eisenmangel, könnte damit zu tun haben. Danke für die Antwort. :)

Kommentar von LMAADF ,

Ja, das steht unter anderem auch auf der Seite, wo der Link hinführt.

Kommentar von violatedsoul ,

Wer von Natur aus feine Haare hat, wird auch mit Eisentabletten keine Mähne bekommen.

Kommentar von LMAADF ,

Das wird auch nicht gesagt, dennoch wird das Haar stärker. Lies bitte den Absatz:

Wie entsteht Eisenmangel?

Kommentar von violatedsoul ,

Ich hab Eisenmangel seit fast 30 Jahren, vertrau mir, das Thema ist mir bekannt.

Kommentar von LMAADF ,

Ja dann solltest du auch anfangen diese Tabletten zu nehmen.

Kommentar von violatedsoul ,

Hab ich genommen. Im Moment soll ich pausieren bis zur nächsten Blutkontrolle. Denn Eisentabletten soll man nicht en gros einnehmen, da bei halbwegs stabilen Werten die Leber angegriffen werden kann bei weiterer Einnahme.

Kommentar von LMAADF ,

Ja das stimmt. Gehst du Blut spenden?

Kommentar von violatedsoul ,

Darf ich nicht.

Antwort
von violatedsoul, 22

Wenn du von Natur aus feines Haar hast, hilft gar nichts an Shampoo und Co.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten