Frage von Bineohnee, 51

Was hilft bei chronischen Nackenschmerzen?

Vor 3,5 Jahren hatte ich einen heftigen Auffahrunfall, Folge Schleudertrauma. Seitdem leide ich chronisch an Nacken- und Rückenschmerzen und laufe ständig zum Arzt. Vorher war ich top gesund. Ich ernähre mich von Schmerztabletten, alles mögliche schon ausprobiert (Ibuprofen, Diclofenac, Muskelrelaxer, Paracetamol, Amitriptylin...), kann sehr schlecht liegen und super schlecht schlafen. Morgens wache ich mit starken Schmerzen auf. Zig Pysiotherapien schon gemacht, Nackenstützkissen, alles was mit Wärme zu tun hat (Wärmecremes, Wärmeumschläge, Körnerkissen...), war bereits auch im Kernspinn, im Büro ist alles ergonomisch eingestellt (Stuhl, Bildschirm), mache seitdem 3 mal die Woche Sport um Nackenmuskulatur aufzubauen, es hilft nichts.Orthopäde will meine Pysio mehr aufschreiben. Das war das einzige, was Scherzlinderung verhalf. Ich bin erst 35 und fühle mich wie 85.

Bitte gibt mir Tipps, schlagt alles vor was euch geholfen hat. ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Antwort
von plaus1978, 24

Ich habe auch eine lange Schmerzphase von über 3 Jahren hinter mir, allerdings bei mir im unteren Rücken. Ich habe zigtausend Sachen probiert: starke Medikamente, Orthesen, Physio...nichts hat so richtig geholfen. Das was mir jetzt nach einiger Zeit deutlich geholfen hat, ist das Rückenband von Bomedus. Der Schmerz ist zwar nicht ganz weg, aber mir geht es wieder so gut, dass ich wieder Freude am Leben habe und die Dinge genießen kann. Bomedus hat auch ein Nackenband, was meine Frau seit 2 Wochen benutzt. Sie arbeitet im Büro die ganze Zeit am PC und hat ihre Verspannungen damit wegbekommen - vielleicht hilft es dir ja auch weiter. Alles Gute und Viel Glück!! 

Antwort
von Dadly, 24

Eventuell hast du ja auch ein Bandscheiben Vorfall da hilft nur ne Kur und regelmäßiges Training

Antwort
von Dadly, 29

Wärmflasche in den Nacken legen.
Gute Besserung

Antwort
von Bineohnee, 10

Danke für den Tipp. Ich mache mich mal schlau. Ich arbeite auch im Büro. Vielleicht ist es des Rätsels Lösung 😊👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community