Frage von Macintoshia, 34

Was hilft bei Augenringen, bitte um hilfe!?

Hey, hab schon seit ich nen baby bin ziemlich krasse Augenringe (sind so lila-blau und bissle einkerbungen) bin jz 15 und sind bissle krasser geowrden. Wisst ihr ob da irwas hilft... also ich schlaf eiglich schon genügend und trink au viel. Gibt's irgendwas das hilft? thx Leute <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 34

Angeborene Augenringe, wie bei dir, entstehen dadurch, dass die Haut unter den Augen sehr dünn ist. Das heißt, die dunklen Gesichtsmuskeln schimmern durch.

Du kannst weder die Haut dicker machen noch die Muskeln aufhellen, also kannst du die Augenringe nur mit einem guten Concealer abdecken.

Kommentar von Schneewhitechen ,

Es ist wirklich die dünne Haut, aber eher eine Ablagerung von Blutbestandteilen (Hämoglobin) die durch die dünne Haut durchschimmert.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Shoshin, 23

Hallo,

wenn die Augenringe sozusagen angeboren sind, kann man nicht viel machen. Du bist ja jetzt noch jung, und wie du beschrieben hast schläfst du normalerweise ausreichend und trinkst auch viel Wasser. Das ist schon mal das kleine Einmaleins von Augenringen. Du kannst noch vom schwarzen Tee Teebeutel auflegen, wenn es besonders schlimm ist. Auch sollte das Blutbild ärztlicherseits abgeklärt werden, z.B. vermehrte Durchblutung der Haut, Eisenmangel, etc. Auch helfen Eiswürfel/Eispack (in ein z.B. Geschirrhandtuch) einbinden und dann auf die Augen legen, das zieht die Blutgefäße zusammen. Zigaretten und Alkohol sind tabu. Vitaminreiche Ernährung ist ebenfalls wichtig! Ansonsten helfen leider nur Abdeckstifte.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. LG Shoshin

Antwort
von xNeco, 16

Mach dir nen schwarzen Tee (stark) und leg danach den teebeutel für 10 Min auf die Augen (5 pro Auge). Hilft bei mir oft Wunder

Antwort
von OzeanBluenight, 25

Das finde ich eine gute Frage! Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie eigentlich die Augenringe überhaupt zustande kommen?

Antwort
von Windspender, 17

nein, nicht wirklich. Akzeptier dich einfach so :)