Hilft eine normale Haarkur bei langen Haaren, die abbrechen? Was könnt Ihr empfehlen?

Erstmal Spitzen abschneiden. sie sind kaputt und können sich nicht regenerieren. Und dann fleißig pflegen. Nicht zu heiß föhnene. Gute Pflegeprodukte. Nicht zu straff binden.

Nie zu heiß waschen eher kalt nicht mehr als 2 max 3mal die woche waschen nicht toupieren Bürsten, statt kämmen ist besser Haar kur ist gut gesunde Ernährung ebenfalls

Haartherapie für abbrechende Haare in Köln entwickelt Im neuen Fenster öffnen Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF
Haartherapie für abbrechende Haare in Köln entwickelt. Köln, 22.9.2007, 21:55 Uhr >. In einem kleinen Salon in Weidenpesch "Hairstylers Heaven" hat ...
wenn ich dich wäre, würde ich sowieso nicht mehr kuren aus einem drogeriegeschäft verwenden... bei leuten, deren haare gesund sind, ist das durchaus ok aber wenn deine haare kaputt sind, kauf dir lieber eine teure kur... das lohnt sich wirklich... ich würde dir die nature masque empfehlen. sie ist zwar ziemlich teuer, aber sie hilft wirklich...
wenn ich dich wäre, würde ich sowieso nicht mehr kuren aus einem drogeriegeschäft verwenden... bei leuten, deren haare gesund sind, ist das durchaus ok aber wenn deine haare kaputt sind, kauf dir lieber eine teure kur... das lohnt sich wirklich... ich würde dir die nature masque empfehlen. sie ist zwar ziemlich teuer, aber sie hilft wirklich...
Wenn die Spitzen abbrechen, hilft eigentlich nur abschneiden. Die "Spitzenkuren" kleben die Haare meist nur zusammen, bringen aber auf Dauer nichts. Generell solltest du versuchen, die Haare nicht zu "überpflegen": Vor allem solltest du auf Shampoos und Spülungen mit Silikonen verzichten, weil die die Haare weich machen und diese so sehr anfällig werden. Um sie wieder zu kräftigen, steigst du am besten auf andere Pflegeprodukte um (auf manchen Shampoos steht extra drauf "ohne Silikone", ansonsten gibts im Netz gute Listen der Serien, die ohne Silikone auskommen). Zudem kann eine Nahrungsergänzung mit Kieselsäuregel (Apotheke) die Haare kräftigen, weil die Keratin- Eiweiß- Bausteine, aus denen die Haare (und die Nägel) bestehen, wieder besser vernetzt werden. Außerdem solltest du versuchen, die Haare nicht zu heiß zu föhnen, möglichst Bürsten mit abgerundeten Borsten verwenden und auf häufiges Glätten, Färben, Dauerwellen etc. zu verzichten.
bei haaren die abrechen hilft eine proteinkur. allerdings wird diese auch keine wunder vollbringen. man muss dann schon auch wie hier bereits geschrieben wurde, nicht zu heiß föhnen oder am besten ganz aufs föhnen verzichten, nicht färben oder blondieren, nicht glätten usw. und man braucht auch zeit bis sich die haare wieder erholen. die, die ohnehin schon abgebrochen sind oder bruchstellen haben wird man auch mit den besten pflegeprodukten nicht retten können.