Zahnpasta hilft bei mir irgendwie nicht. Wie bekomme ich den Herpes weg?

ich kaufe mir immer in der Apotheke solche PATCHES die sind durchsichtig und man kann damit das Herpes abdecken
Wenn du etwas Honig aufträgst, wird es dir helfen. Honig lindert die Bescchwerden!
Ich tupfe Herpes immer mit etwas Alkohol ab, das hilft, das es austrocknet und desinfiziert!

Laut neuestem Ökotest ist die beste Salbe: Acerpes von Riemser Arzneimittel. Zinksalbe kann beim Austrocknen helfen, bekämpft aber nicht das Virus. www.oekotest.de
oluschka am 3. Mai 2008 13:27 Mir hilft die Babywundsalbe, die enthält auch Zink!

Verwende eine spezielle Herpes-Salbe. Die ist nämlich genau dafür gemacht und nicht zum Zähneputzen.
Zahnpaster hilft nur gegen Herpes, wenn an die Stelle keine Feuchtigkeit dran kommt, weil die Zahnpaster trocknet den Herpes nur aus, wie jede Herpes-salbe auch! Tipp auch spezielle Herpes-salben helfen nicht wirklich! man muss die Stelle einfach nur trocken halten, und niemand kommt um den Schmerz und das ständige aufreisen herum, außer man hat es nicht gerade am Mund! Arzt aufsuchen!!!
Herpes ist eine Viruserkrankung, die kann man nicht behandeln. Man kann die Symptome mit Aciclovir lindern. Hilft aber auch nicht immer. Du mußt diese ca. 10 Tage überstehen.
Stress schwächt das Immunsystem und fördert damit den Ausbruch der Herpesbläschen. Bei mir ist sogar zuviel Sonne die Ursache. Am besten hilft mir - auch vorbeugend - die Einnahme von Zinkpräparaten, regelmäßig jeden Tag und bei den ersten Anzeichen Erhöhung der Tagesdosis. Zink stärkt das Immunsystem!

Lysin-Kapseln von Burgerstein haben sich allerbestens bewährt!
grapefruit kern extrakt ...sobald du merkst es kribbeld.. viel Erfolg.

Aciclovir als Creme oder Patch, gibts in der Apotheke. Hausmittel bekämpfen nur die Symptome & nicht das Virus.

Ja es gibt einen sogenannten Lipp Balm von (Googl mal moor-oase)der nicht nur die Lippen Pflegt und diese einen vollen aussehen verleit ohne das diese aufgespritzt werden müssen hat dieser Lipp Balm die Eigenschaft durch seine Antibakterielle Wirkung Herpes in Kürzester Zeit verschwinden zu lassen und beugt auch gleichzeitig einer Neubildung vor durch seine Bestandteile. Schöne Lippen auch!!!!

Salben mit Asiklovir (Zovirax-R), Valasiklovir oder Pensiklovir (Vectavir). Eine Hausmittel ist saft vom Knobauch. Herpes ist eine Viruskrankheit die sich noch nach mehreren Monaten neu aktivieren kann obgleich es scheint dass die vorbei ist.
bei mir wurde es daurch schlimmer
Zovirax enthält das umstrittene Natriumdodecylsulfat als Hilfsstoff. Deshalb schneidet es im pharmakologischen Test nicht so gut ab.