Frage von theartistlina, 88

Was hilft am schnellsten bei einer Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk?

Hallo :) Ich habe in den letzten 3 Tagen extrem viel geschrieben und habe jeden Tag sehr viel Klavier und Geige geübt und habe jetzt wahnsinnige Schmerzen im rechten Handgelenk, welche in den Unterarm, aber auch in die Hand ziehen. Ich müsste das aber bis Donnerstag wieder wegbekommen, weil ich da Deutschschulaufgabe habe, wo ich ca. 3 stunden durchschreibe und auch noch Geigenvorspiel und am Samstag Klaviervorspiel. Wie bekomme ich die Entzündung am schnellsten weg?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sonnymurmel, 60

Ist die Sehnenscheide entzündet, dauert es in der Regel einige Tage, bis die Beschwerden wieder abklingen.

Oftmals hängt der Heilungsprozess maßgeblich davon ab, wie stark das betroffene Gelenk geschont wird.

Ist die Sehnenscheidenentzündung abgeklungen, empfiehlt sich eine intensive Nachbehandlung. Durch regelmäßige Krankengymnastik kann verhindert werden, dass die Beschwerden erneut auftreten und die Entzündung eventuell einen chronischen Verlauf nimmt.

Ebenso solltest du  versuchen, die auslösende Bewegung zu vermeiden.

..also ein schnelles Rezept - bis Donnerstag- kenne ich leider nicht.

Du kannst vllt. versuchen mit Schmerzgel ( Voltaren ect.) einzureiben und tapen.

..ansonsten solltest du das ärztl. abklären lassen. Lg

Kommentar von theartistlina ,

Hallo :) Ich werde für diw nächsten 2 Tage versuchen den Arm so gut wie möglich zu schonen, ich trage jetzt auch die Schiene meiner Mutter, vielleicht bringt das was. Vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von sunnyhyde, 62

ruhig halten und kühlen ggf zum arzt wegen ner schiene und medis

Antwort
von Kitkat270701, 55

Es dauert länger, aber ich kann dir eine schiene aus der Drogerie oder Apotheke empfehlen.
Aber du musst beachten dass es bicht nur stoff ist, sondern sollte auch eine "metallschiene" haben

Antwort
von DeniiisFB, 55

Geh zum Arzt 🙄 ansonsten wie sunnyboy schon schrieb😉

Antwort
von queenlululu, 47

Schonen, stützen, kühlen und auf keinen Fall die Bewegung ausführen, durch die sie hervorgerufen wurde. :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin & Schmerzen, 35

Zum Thema "Sehnenscheidenentzündung" und was hilft, kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-eine-sehnenscheitenentzuendung?foundIn=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community