Frage von ehighdanca, 48

Was hilft am efffektivsten bei starken Gliederschmerzen/Grippe... Hilfe ich hab das Gefühl meine Gliedmaßen verabschieden sich gleich :D :(((?

Hallo erstmal :)

Mich hat die Grippe so richtig elend erwischt...

Ich fühl mich so als ob ich mich kaum noch bewegen könnte. Die üblichen Grippe Symptome eben. Neben den drückenden Kopf und Nackenschmerzen sind die Gliederschmerzen am aller, aller schlimmsten. Meine Knie sind der Horror, die fühlen sich so an als würden sie gleich explodieren. Grippostat hab ich schon intus, was hilft noch neben Tees etc. ? Besonders gegen die Knieschmerzen etc. ? Ich muss so schnell wie möglich wieder fit werden Hab nämlich viel zu lernen und im Moment geht so rein gar nix in meinen Schädel rein :D und ich muss auch so schnell wie möglch wieder ins Training einsteigen, da ich in einer Meisterschaftsformation tanze.

Danke schon mal für jede, rettende Antwort :)))

Antwort
von ScienceBuster, 22

Das einzige was dir jetzt hilft, sind 3 Dinge: Schmerzmittel (Ibuprofen, Paracetamol etc.), viel Wasser und Schlaf. Es gibt keinen Weg schneller gesund zu werden, du kannst lediglich die Symptome lindern. Rechne mit einer Krankheitsdauer von etwa 1-2 Wochen. Nicht zu früh wieder in die Öffentlichkeit, da bei Grippeinfizierten eine hohe Gefahr für Sekundärinfektion mit Bakterien besteht. Dann folgt meist eine Lungen- oder Herzmuskelentzündung. Daran würdest du durchaus ein paar Monate hängen.

Antwort
von Flammifera, 36

Hey :)

Hast du es schonmal mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralien versucht? Die gibt es in Form von Tabletten, Pulver oder Brausetabletten.

Das sind zwar auch keine Wundermittel, aber mir persönlich helfen sie immer, mich fitter zu fühlen, wenn ich krank bin.

LG

Antwort
von adianthum, 29

Ruhe, Ruhe, Ruhe...

Schlafen, Tee trinken, schlafen, Tee trinken, schlafen...

Keine Ablenkung durch irgendwelche Medien. Frisch gepresster Saft, Hühnerbrühe, leichte Kost.

Und noch mehr Ruhe, Ruhe, Ruhe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community