Baiana am 16.09.2008 um 15:19 Uhr
Ich hab das laufend: Mittagessen in der Mensa (ja, ich weiß dass das der erste Fehler ist...) - und spätestens eine Stunde später sacken Kreislauf und Motivation in sich zusammen.
Was hilft eurer Meinung oder Erfahrung nach am besten dagegen?

Frische Luft und ein guter Espresso... und mindestens 2 Gläser Wasser! Am Besten macht man einen strammen Spatziergang, das gemächliche spatzierengehen nützt nix...mir jedenfalls nicht.

... und falls du doch ein kurzes Schläfchen einlegen möchtest: Schlüsselbund in die Hand nehmen, der fällt dann nach ca. 20/30 Minuten aus der Hand und weckt dich wieder

Baiana am 16. September 2008 15:26 Oh weh - neben Motivation und Kreislauf ist auch die Orthographie ausgefallen! Mist! Danke euch allen - habe mich für's Joggen entschieden!

Frische Luft hilft immer ganz gut. Oder aber eben einfach mal ne viertel Stunde die Augen zu machen.
DaSu81 am 16. September 2008 15:34 "schnick-schnack": davon wird man doch nur noch müder (vom Augen zu machen); ich jedenfalls! Und gemütlicher Spatziergang klappt bei mir auch net: muss immer stramm gehen; so gemächlich dahin "dümpeln" ist für mich nix... macht mich genauso müde wie Augen zu machen.

power napping.....10 minuten überm schreibtisch schlafen.....erholungswert garantiert

Ein Höhepunkt.
Baiana am 29. November 2008 23:52 Durchaus auch eine interessante Variante!

Heute heißt das ja "Power Napping"...

So´n kurzes Mittagsschläfchen wäre wohl genial, nur leider kann sich dies nicht jeder einrichten, so dann ein kleiner Spaziergang und wenn das auch nicht drin ist, Fenster weit auf!!

Und danach einen Kaffee.
Durch den gemütlichen Spaziergang wird man abgelenkt und man ist zusätzlich an der frischen Luft,was sowieso gesund ist.Mir hilft es.
Sex mit dem Freund. Glücksgefühle machen munter.
Baiana am 16. September 2008 18:21 lol - eine sehr gute Idee. Leider gerade nicht durchführbar gewesen. :-)

vorher Kaffe trinken! :-)

Oder auch ein längerer; ich persönlich mache jeden Mittag 2 Stunden Siesta!

Wenn man die Zeit dazu hat!

und dann ne Tasse Kaffe. Aber es soll ja Menschen geben, die ein Mittagsschlaf noch mehr runter zieht. Also ausprobieren!
und ein kleines Nickerchen wirken Wunder
frische luft jedenfalls. obst und gemüse essen, vielleicht auch einen tee dazu. kaffee eher nur am vormittag. ein schläfchen ist natürlich auch ideal und sport in jeder (erträglichen) form.

duschen hilft mir immer!

Kurz mal an die Kontakte einer Steckd.x.X packen und gut ist.

wenn das bei mir der fall ist dan leg ich mich kurz hin, nicht zum schlafen, und dann mach ich ein kleiner gemütlicher Spaziergang!! lg rabutz

War grad mit meinem Bello draußen, jetzt sind wir wieder fit.
hört sich blöd an, aber ein mittagschläfchen ist genau das was hilft. und zwar mit autosuggestion. ruhigen ort aufsuchen, bequem hinsetzen und sich vorab sagen, "das man jetzt die augen für 10 oder 15 minuten schliesst und danach ist man ausgeruht und frisch!" mit etwas übung klappt es wirklich. man wacht in genau 10 min. von allein auf und fühlt sich gut. Einfach versuchen.