Frage von Madcat,

Was hilft am besten zum Entfernen bei Tontöpfen gegen Grünbelag und Kalk?

So langsam fangen die Frühlingsarbeiten im Garten an und viele meiner großen Tontöpfe haben diesen Grünbelag und Kalk angesetzt.Was hilft am besten ohne scharfe Chemiereiniger?

Antwort von anjanni,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Essigwasser und eine Scheuerbürste.

Antwort von gbollinger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo - ist zwar Werbung in eigener Sache aber es hilft: Grünbelag Entfernung (ohne Hochdruck, kein Nachspülen, kein Abschrubben) zum Algen- und Moosentfernen (auf Holz, Naturstein, Beton, Putz, Fliesen, Kunststoff, Dachplatten und vieles mehr)- sehr gut geeignet zur Dachreinigung! aus nachwachsenden Rohstoffen - biologisch abbaubar - Langzeitschutz Pflanzenverträglich !!! zu bestellen in unserem Shop: http://steinpflege.avengo.de Servus aus Bayern

Antwort von kimmo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zitronensäure- oder Weinsäurelösung zugeben und bürsten.

Antwort von engelhaar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Etwas Schmierseife im heißen Wasser, mit einem Schuss Essig und bürsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Holzterassenbelag reinigen ich habe auf meiner Terasse gölte (braun) Douglasie Riffelbretter. Dort wo die Pflanzen stehen ist jetzt sehr viel Grünbelag auf den Riffelbrettern. Gibt es zur Entfernung noch andere Möglichkeiten als einen Grünbelagentferner ?

    2 Antworten
  • Rumtopf in einem Glas? Ich habe eben meinen ersten Rumtopf angesetzt. Da ich keinen Tontopf habe, habe ich eine 3-Liter Vorratsdose aus Glas genommen. Ob es was wird? Und soll ich diese luftdicht verschließen oder offen lassen? Ich glaube, mein Vater hatte früher nur ei...

    6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten