Frage von Michost 18.06.2008

Was hilft am besten gegen Unkraut im Rasen?

• Antwort von Mietnormade 18.06.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein guter Gärtner hilft. Der pflegt, schneidet, vertikutiert, düngt, wässert alles Dinge die ein guter Rasen haben möchte. Ein einzelnes Produkt gegen alle Unkräuter gibt es scheinbar nicht, weil mein Gärtner benutzt mehrere Produkte und der scheint seine Sache gut zu machen. Für gutes Rasenwachstum ist Blaukorn und Kalk scheinbar sehr hilfreich.

• Antwort von VidCicious 18.06.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Banvel hilft bei vielen Unkräutern sehr gut. Zur Anwendung benötigst Du ein Drucksprühgerät (ab 4,99 € im Baumarkt). Auf GAR KEINEN FALL ROUND UP, wie oben geschrieben. Round up ist ein total-Herbizid welches auch den Rasen vernichtet! WICHTIG: Du müsstest mal schauen, um welches Unkraut es sich handelt, wenn Du das nicht bestimmen kannst, nimm Blätter davon mit wenn Du zu einem Gartencenter gehst. Es gibt sogenannte "zweikeimblättrige Unkräuter" (z.b.Ehrenpreis oder Gundermann) die lassen sich nicht mit Banvel bekämpfen.

• Antwort von JoWaKu 18.06.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diverse chemische Keulen oder Vertikutieren.

Aber ein unkrautfreier Rasen ist eine Monokultur, Du hast dann auch keine Gänsblümchen mehr für den Salat und keinen Löwenzahn für's Meerschweinchen.

Willst Du das wirklich?

• Antwort von Tobsen1981 19.06.2010

Hi Michost!

Wie wäre es statt chemischer Keule einfach mit einem normalen Unkrautstecher. Bei http://www.unkrautstecher.info/ gibt es dazu einige Tipps und auch gute Modelle. Also ich bin ja nicht so für Chemie im Garten...

• Antwort von Ignatz333 18.06.2008

Ich empfehle RoundUp. Gibts im Baumarkt. Gutes Zeug. Einfach auf die Blätter sprühen, nach 5 Tagen spätestens ist die Pflanze von der Wurzel aus verwelkt! Greetz...

• Antwort von Taraa 18.06.2008

Banvil oder Banvel. Bekommst Du im Baumarkt, kann man nach dem Rasenschnitt gießen oder sprühen, ist nicht giftig...SUPER!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!