Frage von Maximilian001 17.12.2010

Was hilft am besten gegen starke Kopfschmerzen?

• Hilfreichste Antwort von engellos 17.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tief durchatmen. Versuchen sich abzulenken. Ich weiß, es scheint unmöglich (ich kenn das).

Aber versuche einfach nicht daran zu denken und in den Pausen unbedingt draußen sein, auch wenn es bei diesen Temperaturen nicht so schön ist.

Sonst einfach mal nachmittags eine viertelstunde rausgehen.

Sonst musst du wirklich mal zum Arzt gehen und gucken ob du evtl. Migräne hast.

Ich hoffe es wird bald besser.

Ps. Auch wenn es sich blöd anhört. Seit dem ich mit Yoga angefangen habe habe ich zwar insgesammt immer noch Kopfweh, aber nach dem Yoga bist du entspannt und abgelenkt, sodass zu kaum noch Kopfweh hast.

Also so ist das bei mir. Kannst du sonst ja auch mal ausprobieren. Man muss einfach alles versuchen, da hat man keine andere Wahl.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Antwort von Emmylou53 17.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hast du Ibuprofen 600-800 mg da? Die helfen auch bei Migräne.

Schlafen gehen und vorher das Zimmer gut lüften! LG

• Antwort von pia98 17.12.2010

viiieeeel trinken!

• Antwort von blablubblub 17.12.2010

Wie, es zieht bis in die AUgenhohle? Meinst du, dass es hinter Auge bei dir weh tut? Beidseitig oder einseitig? Ist es stechend?

Du musst ausprobieren, was dir hilft. Auf Schmerztabletten würd ich verzichten, wenns irgendwie geht. Frische Luft und leichte Bewegung (leichtes Joggen oder Schwimmen, aber nur, wenn dein Nacken dabei nicht verspannt) können helfen, aber auch genau das Gegenteil bewirken. Genauso kann hinlegen im dunklen Raum helfen, aber es auch verschlimmern!

Viel trinken! Mir hilft Minzöl auf den Schläfen! Das mach ich auch manchmal in der Uni, man riecht dann halt nach Minze, aber besser als die Schmerzen!

• Antwort von finntheking 17.12.2010

trink 1 Liter wasser und in ner stunde dann nochmal nen halben. meistens kommen die kopfschmerzen von zu wenig wasser im kopf. dann kann das blut nicht schnell genug fließen.

• Antwort von zuckerstreusel 17.12.2010

Viel trinken, manchmal hört es dann sofort auf. Oder du legst dich mal für ne halbe Stunde in einen dunklen Raum und entspannst dich.

• Antwort von rokkabella86 17.12.2010

ein besuch beim neurologen hat schon vielen geholfen. Klingt nach einer Art Migräne, kannaber auch ne Muskelverspannung sein. Also Termin machen und bald schmerzfrei sein.

• Antwort von wesermensch 17.12.2010

trinke einen Tee, setzt dich dick angezogen an die frische Lust und entspanne.

• Antwort von takermaniaxx 17.12.2010

Frische Luft!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!