Was hilft am besten gegen starke Kopfschmerzen?
Manchmal zieht es bis in die Augenhöhle und Tabletten helfen auch nicht oft. Gibt es noch andere Methoden?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tief durchatmen. Versuchen sich abzulenken. Ich weiß, es scheint unmöglich (ich kenn das).
Aber versuche einfach nicht daran zu denken und in den Pausen unbedingt draußen sein, auch wenn es bei diesen Temperaturen nicht so schön ist.
Sonst einfach mal nachmittags eine viertelstunde rausgehen.
Sonst musst du wirklich mal zum Arzt gehen und gucken ob du evtl. Migräne hast.
Ich hoffe es wird bald besser.
Ps. Auch wenn es sich blöd anhört. Seit dem ich mit Yoga angefangen habe habe ich zwar insgesammt immer noch Kopfweh, aber nach dem Yoga bist du entspannt und abgelenkt, sodass zu kaum noch Kopfweh hast.
Also so ist das bei mir. Kannst du sonst ja auch mal ausprobieren. Man muss einfach alles versuchen, da hat man keine andere Wahl.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hast du Ibuprofen 600-800 mg da? Die helfen auch bei Migräne.
Schlafen gehen und vorher das Zimmer gut lüften! LG
-
-
viiieeeel trinken!
-
-
Wie, es zieht bis in die AUgenhohle? Meinst du, dass es hinter Auge bei dir weh tut? Beidseitig oder einseitig? Ist es stechend?
Du musst ausprobieren, was dir hilft. Auf Schmerztabletten würd ich verzichten, wenns irgendwie geht. Frische Luft und leichte Bewegung (leichtes Joggen oder Schwimmen, aber nur, wenn dein Nacken dabei nicht verspannt) können helfen, aber auch genau das Gegenteil bewirken. Genauso kann hinlegen im dunklen Raum helfen, aber es auch verschlimmern!
Viel trinken! Mir hilft Minzöl auf den Schläfen! Das mach ich auch manchmal in der Uni, man riecht dann halt nach Minze, aber besser als die Schmerzen!
Kommentar von Maximilian001 17.12.2010ja es sticht beidseitig "hinter" beiden Augen. Durch kalte Frische Luft und anstrengende Bewegung wird es oft noch schlimmer
Kommentar von blablubblubblablubblub 17.12.2010Hmm, für mich hört sich das nach Cluster-Kopfschmerzen an! Ich hatte das früher einseitig, man hat das Gefühl, als ob jemand mit nem Messer einem von hinten ins Auge sticht, oder?! :-D
Hast du zur Zeit schlechten/unregelmäßigen Schlaf oder machst du langen Mittagsschlaf und bist danach total fertig? Auch Aufregung oder Wut, z.B. bei nem Streit, kann das auslösen, oder wenns um dich herum laut ist, grelles Sonnenlicht!
Wie gesagt, ich hatte das früher auch. Die beste Möglichkeit ist Vorsorge! Versuche heraus zu finden, was die Kopfschmerzen auslöst! Führe ein Kopfschmerzentagebuch und schreib da rein, was du gegessen hast, wieviel du getrunken hast, wie das Wetter war, ....
Ich bin - ohne Medikamente und so - quasi kopfschmerzfrei!
-
trink 1 Liter wasser und in ner stunde dann nochmal nen halben. meistens kommen die kopfschmerzen von zu wenig wasser im kopf. dann kann das blut nicht schnell genug fließen.
-
Viel trinken, manchmal hört es dann sofort auf. Oder du legst dich mal für ne halbe Stunde in einen dunklen Raum und entspannst dich.
Kommentar von Maximilian001 17.12.2010geht schlecht wenn man in der Schule sitzt :D
Kommentar von zuckerstreuselzuckerstreusel 17.12.2010Ok, das ist wohl ein Problem :) Aber trinken geht. Oh, vielleicht brauchst du auch ne Brille!!!!
Kommentar von engellosengellos 17.12.2010Ich hatte die selben schmerzen und bei mir haben sie das mit der Brille versucht. Es ist noch schlimmer geworden... :S
Aber ich würds trotzdem versuchen. :)
-
ein besuch beim neurologen hat schon vielen geholfen. Klingt nach einer Art Migräne, kannaber auch ne Muskelverspannung sein. Also Termin machen und bald schmerzfrei sein.
-
-
trinke einen Tee, setzt dich dick angezogen an die frische Lust und entspanne.
Kommentar von Maximilian001 17.12.2010auch schwer in der Schule
Kommentar von wesermenschwesermensch 17.12.2010doch viel trinken kannst du dort. und in der Pause setzte dich draußen hin.
-
Frische Luft!
hab Ibuprofen 400mg.. die helfen oft, aber zu viele Tabletten tun ja auch nicht gut
Du hast recht. Und wenn sie auch nicht immer helfen, dann solltest du es ganz sein lassen.
Versuch mal von einem Arzt Tabletten gegen Migräne zu bekommen. Hab ich auch und die helfen besser.
ja nicht zu viele ist ok.
Müssen die RICHTIGEN sein, aber die sind immer verschreibungspflichtig.!
Gehe zum Doc. vl bist (warst) du stark erkältet und die Nasenneben- und Stirnhöhlen sind zu.
Bevor man "schere Geschütze" wie Ibuprofen auffährt, sollte man erstmal zum Arzt gehen ... Schmerzmittel sollten nicht so selbstverständlich genommen werden, Ursachenfindung sollte der erste Schritt sein!
sagte ich doch, aber bis Montag ist noch lang...