Was ist eine Lösung? Wer kann mir ein etipp geben?
Bei den meisten hilft das Eincremen mit einer guten Handcreme. Mein Favorit ist die von Neutrogena. Wenn die rauen Hände allerdings allergisch bedingt sein sollten, kann der Hautarzt und ein entsprechender Schutz der Hände (Handschuhe oder so) weiterhelfen.

Über die Such-Funktion wärst du hier schon mal fündig geworden:
http://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-gegen-raue-haende-tun
Handwerksbedingt habe ich auch rauhe Hände, benutzte Stokolan. Hersteller Stockhausen Hautschutz, Krefeld. Und die echt gut und Hände sind wieder weich.
Bei mir am besten Stokolan. Zieht gut ein, ist recht ergiebig und hilft sofort.
Hallo, da gibt es beim dm ein kleines Fläschchen in rosa von essence (handpeeling) der ist echt genial, jeder den ich es in meinem Bekanntenkreis auf die Hände geschmiert habe war begeistert. Ein Kumpel von mir arbeitet bei Bofrost und durch die ständige handhabung mit Gefrorenen Sachen waren die Hände sehr rauh wie eine dünne Hornhaut hatte sich gebildet, und mit diesem Mittel waren die Hände echt wieder weich.
Sanfte Grüße helena
wenn es besonders schlimm ist, schmiere ich mir die Hände dick mit Handcreme ein und ziehe Stoffhandschuhe über. Ich mach das direkt vor dem Schlafen gehen, damit es über Nacht einwirken kann und die Hände sich erholen können. Ich habe festgestellt, daß das besser hilft als jeden Abend nur die Hände einzucremen.