Frage von HEINE7, 22

Was hilft am besten gegen eine, wegen Erklärung, verstopften Nase?

Ich bekomme kaum Luft durch die Nase, was kann ich jetzt tun was effektiv hilft?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von RuedigerKaarst, 5

Meerwassernasenspray
Bei DM kostet die Hausmarke ca. 1,60 €.

Inhalationen
In eine Schüssel kochendes Wasser mit etwas Salz und Kamille (z.B. Kamillosan)!geben.
Kopf über die Schüssel, mit einer Decke abdecken und inhalieren.

Viel trinken
Man sollte täglich 2 bis 3 Liter trinken.

Gute Besserung!

Antwort
von jakkily, 14

Versuche mal eine Nasenspülung oder ein Dampfbad, das hilft, das die Nase angefeuchtet wird und sich das Sekret leichter löst. Ansonsten ist es wichtig auf eine geeignete Luftfeuchtigkeit zu achten, also sprich, das der Raum nicht zu trocken ist von der Luft her.

Viel trinken ist auch wichtig, um die Keime auszuspülen und den Körper ausreichend feucht zu halten...

lg, jakkily

Antwort
von Repwf, 9

Schüssel heißes Wasser, großes Handtuch über deinen Kopf und die Schüssel und dann ein Päckchen Backpulver rein und dann den Dampf inhalieren!

Aber pass auf, das schäumt ziemlich!!! Große Schüssel und Nase weit genug weg! Nicht das du dich verbrennst!

Hab ich von ner Kollegin, altes russischen Hausmittel! 

Hätte es nicht gedacht, aber mir hat es klasse geholfen 

Antwort
von Hvitxxx, 10

Nasenspray mit Tote Meer Salz oder anderen Salzen, Nasenbalsam (gibt es wirklich) oder Kamillen Dampfbad zum Inhalieren

Antwort
von ThommyHilfiger, 14

Entweder ausnahmsweise Nasenspray oder Inhalieren mit Pinimenthol, Tigerbalm, jap. Heilöl...

Kommentar von HEINE7 ,

hab ich grad nicht da

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Auch ein extrastarker Pfefferminztee lässt sich inhalieren.

Antwort
von ScoreMagnet, 4

Nicht hinhören!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community