mein kleiner ist jetzt 10 monate alt und kreigt wohl bald seinen ersten zahn. beißringe will er nicht wirklich. hab son gelzeugs das er nimmt und auch solche kügelchen.... was hilft denn noch? Weil er ständig mit seiner hand im mund ist und heult...

frag in der apotheke nach dentinox hat bei unserem wunder gewirkt.

Nelkenöl oder gefrostete Apfelstückchen
Kolibri am 24. Juli 2009 11:56 Gefrostet??? Willst Du dem Kind Erfrierungen beschaffen??? Selbst Beissringe dürfen NIE in den Tiefkühl- sondern nur in den Kühlschrank!
Auch Cool-Packs müssen vor dem Auflegen auf die Haut immer in ein Stück Stoff (Handtuch) eingewickelt werden und Du empfielst das für das empfindliche Zahnfleisch???
Sorry, aber das halte ich für sehr gefährlich!!! Mal ganz abgesehen davon, dass die Kinder sich an den Stückchen verschlucken können!
Gelbeißringe (die vorher im Kühlschrank waren), Dentinox (wirst du wohl schon haben.) Sonst helfen da nur noch Nerven wie Drahtseile. Kopf hoch, da mussten schon sehr viele Eltern durch. In ein paar Monaten lachst du darüber.
na hoffentlich. mein großer hatte da keine probleme also kenn ich sowas noch nicht...

hi... es gibt globulis....leider weiß ich den Namen nicht mehr...sie sind in einer Orangen platikröllchen in der Apotheke...die haben uns ganz gut geholfen....einfach mal nachfragen in der Apotheke...Manchmal hilft es auch den kleinen etwas höher als sonst schlafen zu legen..damit er nicht ganz flach liegt...den das pocht ja...auch.....
Saritalein am 23. Juli 2009 19:04 ich glaube du meinst osanit kügelchen. kann das sein? helfen bei uns auch super.

Es ist ein ganz normaler und natürlicher Vorgang und gehtr vorbei. Wenn meine Tochter nachts ihre Zahn-Wehwehs hatte, habe ich sie aus dem Bettchen genommen und ihr etwas vorgesungen. Das hat prompt geholfen.

Meine kleine Nichte und jetzt ihr Bruder haben immer Dentinox bekommen. Das hat sehr gut geholfen. Jedoch Zahnt das Kind immer in Schüben und da tut es dann einfach mal weh, jedoch kühlt es angenehm und die Kinder sind zufriedener. Gibt es auch in Drogerien bzw. in Lebensmittelmärkten.

Gute Nerven.
danke die muss man ja haben....notgedrungen!

Zwei Räume weiter abwarten bis die Zähne durch sind!
bis dahin ist das kind leise weils verhungert ist oder wie....lach
OSANIT WIRKT 100%!!! Haben es bei 2 Kindern gehabt!!!

Bei meinem Großen hatte ich Dentinox, da ist aber wie gesagt Alkohol drin - deswegen suchte ich bei meinem 2. Sohn nach Alternativen. Die Hebamme hat mir Osanit empfohlen. Die wirken meiner Meinung nach noch besser und sind für das Kind verträglicher und weniger schädlich!
Außerdem hatte ich noch eine "Veilchenwurzel" (ist wohl eher die Wurzel einer Iris-Art!?). Allerdings muss man die jeden Tag mit kochendem Wasser übergiessen, da sie sonst eine Brutstätte für Keime ist! (wird eingespeichelt, liegt rum, ...). Das lange Band, das daran war habe ich abgemacht, damit mein Kind sich nicht daran stranguliert und eine Schnullerkette dran befestigt! Die Wurzel hat (im Gegenteil zur Brotrinde) den Vorteil, dass das Kind nichts abbeisst und sich daran verschlucken könnte.
is aber leider alkohl mit drin!!!