Chrissi93 am 20.02.2009 um 19:31 Uhr
Ich hab da mal ne Frage und zwar, mit was bekommt mal schnell und einfach sein Herpes werg?? L.G
heiss und kalt abwechselnd draufhalten. Also z.B. Eiswürfel und heissen Lappen, das mögen die Viren gar nicht.
hallo chrissi, ich bekomme leider auch herpes und habe sehr oft mit den verschiedensten methoden versucht die schlimmen bläschen weg zu bekommen... aber leider wurde es dann nur noch schlimmer... ich habe wirklich alles versucht: honig, teebaumöl, eiswürfel, zahnpasta, salben und und und... aber ich habe gemerkt, dass man es einfach in ruhe lassen muss, denn z.B mit zahnpasta oder seifenschaum; das trocknet zwar die bläschen aus, aber deine hautzellen ebenfalls, d.h. die virem können weitere zellen angreifen, denn sie verlieren dadurch ihren schutz, eiswürfel; dadurch bringt man die bläschen zum platzen und die netten viren können sich sehr bequem verbreiten... salben; da sag ich nur geldverschwendung!!! also geh lieber nicht dran und lass es heilen, denn wenn die viren schonmal ausgebrochen sind und zellen angegriffen haben wehrt sich dein körper schon dagegen... mit äußeren einwirkungen kannst du nicht helfen... aber von innen kannst du sehr wohl etwas tun (bei mir ist das immer wirklungsvoller als alle anderen mittel=)) denn das virus kommt ebenfalls von innen (es sitzt im Gehirn fest und bei der kleinsten immunschwäche bricht es aus) am besten du wendest dich an einen hautarzt und lässt dir tabletten aufschreiben (diese sind leider verschreibungspflichtig) ich habe immer tabletten parat, damit ich mich schon bei den ersten anzeichen wehren kann...(so entstehen die bläschen erst gar nicht!) und wenn es schon zu spät ist, helfen die tabletten besser als alles andere...denn diese verhindern die produktion von weiteren viren; der vorgang wird gestoppt und die beschädigten zellen regenerieren sich.
herpes bekommt man leider nicht für immer weg! es ist meistens genetisch veranlagt (-.-) du kannst aber vorsorgen! mit einer ausgewogenen gesunden ernährung, sport und viel trinken! kurz: dein immunsystem muss gestärkt bleiben. wenn wir schon bei ernährung angekommen sind: durch die aminosäure l-arginin (in folgenden lebensmitteln zu finden: schokolade, nüsse, mais und reis) wird die verbreitung gefördert!!! l-lysin dagegen (geflügel, fisch und milchprodukte) kann die viren unterdrücken. wenn das virus schon ausgebrochen ist: vitamin c und zink...das stärkt dein immunsystem!
ich hoffe das hilft dir weiter;)
eine wichitige sache habe ich noch vergessen:
UV-LICHT!!!! du solltest eine creme und ein lippenpflegestift mit einem lsf von mindestens 10 benutzen!
nicht nur im sommer: obwohl es im winter kalt ist und die sonne meistens nciht zu sehen ist solltest du deine haut vor gefährlichen sonneneinstrahlungen schützen! denn im schnee werden diese reflektiert und sind gefährlicher! ;)
Das einzige, was außer Zovirax etc. wirklich hilft von den Hausmitteln ist Honig!
geh mal in die apotheke...ich denke es gibt eine salbe dagegen...glgllg
erstmal garnciht küssen^^ wenn man den virus natürlich in sich trägt pech gehabt
Ich empfehle die heiß kalt behandlung
lg

So wie ich den Herpes spüre, er meldet sich mit trockenen Lippen und/oder kribbeln an einer Stelle an, schneide ich eine ganze Muskatnus der Länge nach durch und lege mir jeweils eine Hälfte in den BH, mit der offenen Seite auf die Haut. Am nächsten Tag erneuern. Diesen Tipp habe ich vor 30 ca. Jahren übermittelt bekommen und schon etliche Male mit Erfolg weitergegeben. Sollte er trotzdem (weil zu spät die Muskatnus) rauskommen, dann schmiere ich alle 30 Minuten mit einem Wattestäbchen Fenistil gegen Herpes aus der Apotheke, auf die Stelle und habe nie läger als 3 Tage ganz minimal Herpes.Karinmarie