Frage von Eddy777, 17

Was hilft alles um Karies vorzubeugen außer nur normale Zahnpasta, Zahnbürste und Zahnarzt besuche was ich auch mache Karies vorbeugen aber wie noch?

Was gibt es alles um Karies vorbeugen? Hilft Natron,Xylitol, welche Mundspülung, welche Mittel gibt es noch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Eddy777,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zähne

Antwort
von 0Milli0, 5

Täglich Zahnseide und Mundspülungen. In den Zwischenräumen können sich schließlich auch Bakterien sammeln.
Was auch gut ist, ist Wasser nach süßes Speisen oder Getränken zu trinken um einen Teil des übrigen Zuckers im Mund auszuschwemmen. Ansonsten nicht zu fest putzen, da das den Zahnschmelz abträgt. Wenn du mit deinem Zahnbürstenkopf auf die Waage drückst, wie du den Druck ausüben würdest wenn du deine Zähne putzt, sollten auf der Waage nicht mehr als 100g erscheinen.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Kommentar von 0Milli0 ,

Achja und die Zunge abends reinigen, da sich dort auch viele Bakterien sammeln können. Dafür gibt es passende Produkte in der Drogerie

Antwort
von Alexandr0707, 10

Wenig Zucker essen! Karies kommt hauptsächlich von Zucker. Deshalb war auch im Mittelalter Karies seltener als alle denken, weil Zucker teuer war!

Antwort
von Blubblup99, 9

Rotwein trinken oder richtigen Käse essen
(aber nicht beides zusammen sonst kann sein bläht es im Magen ^^)

Antwort
von ocinloveyzz, 11

Immer wenn du süßigkeiten isst
1 stunde warten... und dann zähneputzen und ja

So hats mir mein zahnartz gesagt xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community