gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft (aber auch wirklich!!) gegen Schnupfen?

gefragt von LarastyleLarastyle am 08.10.2009 um 17:08 Uhr

Also ich habe seit heute morgen Schnupfen, mir ist immer so irgendwie heißkalt also so voll daskomische Gefühl am ganbzen Körper und sowas... Und n bisschen Halsweh hab ich auch. Hab jetzt schon sehr viel Salbeitee getrunken aber ich bezweifle das er mir hilft... Kennt ihr gute Tipps gegen Erkältung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Erkältung x 1.144 schnupfen x 436

ArthurDent82
beantwortet von ArthurDent82 am 8. Oktober 2009 17:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Arthurdent82-Kuschelsuperdecke rauskramen, den Arthurdent82-Supertee trinken und ein Arthurdent82-Buch lesen.

Gute Besserung.

Kommentar von 357108611be6f5baefa8a647f8ce7ad9smallLarastyle am 8. Oktober 2009 17:14

ich hasse bücher hust

Kommentar von 90a074605095fb6f70d202681b7525basmallArthurDent82 am 8. Oktober 2009 17:15

Du hast gerade 6,4 Milliarden Sympathiepunkte verloren.

Praline
beantwortet von Praline am 2. November 2009 13:20
0x

Sämtliche Abwehrkräfte Deines Körpers sind jetzt bereits aktiviert, Du mußt also kein Geld mehr in die Apotheke tragen, um sie zu stärken. Halte Dich warm, trink warmen Tee und Zitrone, achte darauf, daß Du keine kalten Füße kriegst. Wichtig: Kopfbedeckung tragen, 30 % der Körperwärme verfliegt über den Kopf. Vielleicht auch Ärztchen aufsuchen? Hühnerbrühe nicht vergessen!

Sevenid
beantwortet von Sevenid am 14. Oktober 2009 12:30
0x

Mir hat das immer bei Schnupfen geholfen. "Möglichkeiten zur Selbstbehandlung bei Schnupfen" aus Naturheilkunde Sicht: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/moeglichkeiten-der-selbstbehandlung-...

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 9. Oktober 2009 09:59
0x

Wie wär's mit meinem "Erkältungstee" aus der chinesischen Heilküche? Wer renate(at)asienseminare.de anmailt, bekommt mailwendend das Rezept.

schlaubaerchen
beantwortet von schlaubaerchen am 8. Oktober 2009 17:21
0x

Du musst viel trinken, also Säfte und Tee und stilles Mineralwasser.Zieh einen Schal und bequeme Kleidung an, die Nase mit Bepanthen (aus der Apotheke) einreiben, damit sie nicht wund wird. Gegen den Schnupfen hilft auch "Emser Nasenspray", (das ist Salzwasser...auch aus der apotheke).Mach ein Dampfbad mit Kräutern (Kamille, Thymian, ..., in dem du die getrockneten Planzen in einem Topf aufkochst...ein Handtuch über deinen KOpf legen und fest durch Mund und nase einatmen , ca 15-20 min. Trink am Abend bevor du ins Bett gehst eine heiße Milch mit Honig. Gute Besserung!! =)

Boomerlein0815
beantwortet von Boomerlein0815 am 8. Oktober 2009 17:12
0x

Nasenspülung mit Salzlösung... Gerade wenn sich ein Schnupfen anbahnt...

Fusballfreak12
beantwortet von Fusballfreak12 am 8. Oktober 2009 17:11
0x

Schneid eine Zwiebel klein und leg sie neben dein Bett(am besten in einem kleinen sack)! Die dämpfe sollten helfen wenn du es öfter machst!

anonym
beantwortet von rejo52 am 8. Oktober 2009 17:10
0x

Geh bitte ganz schnell zu deinem Hausarzt. Wenn es sich um den Beginn einer Grippe handelt, dann nützt Salbeitee nichts, dann musst du ganz spezielle Grippemittel einnehmen.

anonym
beantwortet von Assassin254 am 8. Oktober 2009 17:10
0x

Mein Freund holt sich immer China-Öl von der Apotheke. Er sagt das hilft, keine Ahnung.

bienchen66
beantwortet von bienchen66 am 8. Oktober 2009 17:09
0x

leg dich ins bett versuch zu shclafen trinke tees und ja mahc vllt auhc noch ein warmes bad

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. Oktober 2009 17:09
0x

3 Tage kommt sie, 3Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.