Larastyle am 08.10.2009 um 17:08 Uhr
Also ich habe seit heute morgen Schnupfen, mir ist immer so irgendwie heißkalt also so voll daskomische Gefühl am ganbzen Körper und sowas... Und n bisschen Halsweh hab ich auch. Hab jetzt schon sehr viel Salbeitee getrunken aber ich bezweifle das er mir hilft... Kennt ihr gute Tipps gegen Erkältung?

Die Arthurdent82-Kuschelsuperdecke rauskramen, den Arthurdent82-Supertee trinken und ein Arthurdent82-Buch lesen.
Gute Besserung.

Sämtliche Abwehrkräfte Deines Körpers sind jetzt bereits aktiviert, Du mußt also kein Geld mehr in die Apotheke tragen, um sie zu stärken. Halte Dich warm, trink warmen Tee und Zitrone, achte darauf, daß Du keine kalten Füße kriegst. Wichtig: Kopfbedeckung tragen, 30 % der Körperwärme verfliegt über den Kopf. Vielleicht auch Ärztchen aufsuchen? Hühnerbrühe nicht vergessen!

Mir hat das immer bei Schnupfen geholfen. "Möglichkeiten zur Selbstbehandlung bei Schnupfen" aus Naturheilkunde Sicht: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/moeglichkeiten-der-selbstbehandlung-...

Wie wär's mit meinem "Erkältungstee" aus der chinesischen Heilküche? Wer renate(at)asienseminare.de anmailt, bekommt mailwendend das Rezept.

Du musst viel trinken, also Säfte und Tee und stilles Mineralwasser.Zieh einen Schal und bequeme Kleidung an, die Nase mit Bepanthen (aus der Apotheke) einreiben, damit sie nicht wund wird. Gegen den Schnupfen hilft auch "Emser Nasenspray", (das ist Salzwasser...auch aus der apotheke).Mach ein Dampfbad mit Kräutern (Kamille, Thymian, ..., in dem du die getrockneten Planzen in einem Topf aufkochst...ein Handtuch über deinen KOpf legen und fest durch Mund und nase einatmen , ca 15-20 min. Trink am Abend bevor du ins Bett gehst eine heiße Milch mit Honig. Gute Besserung!! =)
Nasenspülung mit Salzlösung... Gerade wenn sich ein Schnupfen anbahnt...
Schneid eine Zwiebel klein und leg sie neben dein Bett(am besten in einem kleinen sack)! Die dämpfe sollten helfen wenn du es öfter machst!
Geh bitte ganz schnell zu deinem Hausarzt. Wenn es sich um den Beginn einer Grippe handelt, dann nützt Salbeitee nichts, dann musst du ganz spezielle Grippemittel einnehmen.
Mein Freund holt sich immer China-Öl von der Apotheke. Er sagt das hilft, keine Ahnung.

leg dich ins bett versuch zu shclafen trinke tees und ja mahc vllt auhc noch ein warmes bad

3 Tage kommt sie, 3Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie.
ich hasse bücher hust
Du hast gerade 6,4 Milliarden Sympathiepunkte verloren.