Frage von BellaSwan19, 67

was hilft gegen starke kopfschmerzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 45

Immer wieder einen kalten nassen Waschlappen über die Stirn , und in den Nacken legen , und in gut gelüfteten Räumen,  möglichst viel trinken !

Chinesisches Heilpflanzenöl oder "Olbas-Tropfen" auf die Schläfen hilft mir eigentlich immer.

Vor allen Dingen Fernsehen und PC ausschalten , solange Du Kopfweh hast .

Vielleicht hat jemand eine Aspirin-Tablette für Dich !

Gute Besserung ! :-)

Kommentar von BellaSwan19 ,

wo bekomme ich das chinesische Heilpflanzen Öl her? und was sind olbas tropfen?

Kommentar von frischling15 ,

Du bekommst diese Tropfen in Drogerien...Rossmann ect ..

Gute Besserung und Helau !!

Kommentar von frischling15 ,

"Olbas  - Tropfen" sind vielfältig einsetzbar- verdünnt gurgeln. Gesicht-Dampfbäder - inhalieren ..einfach toll..                                  Ob sie in der Apotheke vorrätig sind ...finde es heraus ..Okay?  :)

Antwort
von Mondlachen, 47

Gedämpftes Licht und ein kühler Waschlappen auf die Stirn gelegt. Auch Pfefferminzöl (Chinaöl) oder Minzsalbe auf die Schläfen und Stirn leicht aufgetragen hilft gut.

Antwort
von BarbaraAndree, 37

Hier gibt es ein paar Tipps:

http://www.fem.com/gesundheit/artikel/10-tipps-gegen-kopfschmerzen-kopfweh-nein-...

Antwort
von lieblingsmam, 35

Viel trinken, einen kalten Waschlappen an die Schläfen halten oder Aspirin.

Antwort
von AstridDerPu, 26

Hallo,

meine Tipps gegen Kopfschmerzen:

• viel trinken (Wasser)

• frische Luft

• nicht zu viel Sonne

• Raum abdunkeln, hinlegen, nassen, kalten Waschlappen auf die Stirn

• ausreichend Schlaf

• Bildschirm (PC, TV) meiden

• Schläfen und Stirn mit japanischem Heilpflanzenöl einreiben

Wenn sich das mit den Schmerzen zu lange hinzieht, solltest du aber doch besser mal beim Arzt vorbeischauen.

Gute Besserung!

:-) AstridDerPu