Frage von NightCandle22, 46

Was heute essen, wenn ich morgen Sprinten muss?

Bei uns werden morgen sehr wahrscheinlich Sprintnoten im Sportunterricht gemacht. Was sollte ich dann heute Abend essen, um voll leistungsfähig zu sein? Es darf nichts allzu schweres und nicht zu viel sein, sonst habe ich das bis morgen nicht verdauut. Also: Was würdet ihrmir raten? Eher Kohlenhydrate oder/ und Eiweiße oder/und Gemüse? Sowas wie Müsliriegel oder eher Reis mit Huhn undGemüse oder Brot mit Belag oder Kartoffeln oder .... Ich hatte übrigens noch kein warmes Mittagessen und komme erst ca. gegen 19-20 Uhr dazu. Soll ich dann noch groß warm essen? Sport habe ich morgen um halb 12.

Antwort
von Vivibirne, 27

Morgen vor dem Sport: Banane, Müsliriegel, Magerquark, Milch -> sowas halt.
Heute: reis / nudeln / Kartoffeln/ Fisch/ fleisch / Haferflocken.

Antwort
von HalloRossi, 18

Um gotteswillen kein Eiweiß! Dann wird dir morgen schlecht. Nudeln, Bananen und müslie ohne Milch! Geh zur Pasta Party!

Antwort
von NeoSky, 31

Heute abend kannst du dir ein paar hundert Gramm langkettige Kohlenhydrate wie reis, brot, Nudeln o.ä. reinhauen.
Keine Sorge, das ist bis morgen auf jeden fall verdaut wenn du zusätzlich nicht zu viel fett zu dir nimmst.

Morgen direkt vor dem Sport würde ich kurzkettige KH wie reife Bananen, Müsliriegel, etc. zu mir nehmen

Antwort
von pulledporklove, 26

Kein Witz:

Der Olympiasieger Usain Bolt hat während der Olympischen Spiele in Peking jeden Tag 100 Chicken Nuggets bei McDonald's gegessen ;)

Quelle: http://time.com/3912896/usain-bolt-chicken-mcnuggets-olympics/

Ich würde dir aber Banane und Pasta empfehlen, da kannst du dann während des Sprint Kraft draußziehen.

Antwort
von jax98, 14

Kohlenhydrate also so was wie Nudeln Kartoffeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten