Frage von Kaenguru1997w, 45

Was heute backen - herzhaft?

Hallo,

Ich bin morgen den ganzen tag unterwegs und bevor ich mir was unterwegs hole kann ich heute auch was machen.

Was kann man den herzhaftes backen was man gut mitnehmen kann und kalt auch schmeckt?

Antwort
von Vivibirne, 3

Also ich fände folgendes gut:
Zucchinikuchen, karottenkuchen
Zwiebelkuchen, flammkuchen
Herzhafte muffins mit käse und Speckwürfel, Pizza, piccolini, Omelette oder tortilla.

Antwort
von nnblm1, 7

Gefülltes Brot. (Google: Rolled Bread Sandwich)

Die Füllung kann man nach Geschmack variieren, nur würde ich die Eier nicht ganz lassen, wie im Rezept steht. Besonders gut schmeckts mit halbgetrockneten Tomaten, Parmesan, Prosciutto, viiiiiel Basilikum und Eiern, auch anderer Käse macht sich gut!

Antwort
von SchneckIe83, 6

Mein Tip an dich -> Pesto-Schnecken. Zutaten Blätterteig, 1 Glas Pesto, 1-2 Paprika. Zubereitung: bestreiche ausgerollten Blätterteig mit Pesto und streue geschnittene Paprikawürfel gleichmäßig darüber. Rolle Blätterteig wieder auf und schneide mit scharfem Messer ca 3cm breite Stücke ab (wie bei einer Biskuitrolle). Diese Stücke @ aufs Backblech setzen, kurz etwas schöner "als Schnecke" rund auflegen und bei 180° goldbraun backen. Geniales Partygericht. Super schnell. Ideal für unterwegs.

Ich mache immer grünes Pesto mit roter/gelber Paprika. Oder Farbvertauscht rotes Pesto mit grün/gelber Paprika. Gutes gelingen und guten Appettit  ;O)

Antwort
von Saisha, 15

Nur Backen?

  • Pizzasnack in Schnecken oder Muffinform
  • Süßkartoffel-, Kürbis- oder Karottenkuchen
  • Zwiebel-Gewürzbrot (+Aufstrich zum Mitnehmen)
  • Würstchen im Schlafrock bzw Schinkenstangerln
  • Scheiterhaufen mit Apfel (Semmel-Quarkauflauf mit Apfelspalten, evtl Rosinen nach geschmack)
  • Obst/Gemüsestrudel und -Taschen
Kommentar von Kaenguru1997w ,

Ja nur backen.

Macht mich jetzt nichts an, denn pizzaschnecken schmecken kalt nicht, ich wird weiter suchen aber trotzdem danke für deine Antwort.

Kommentar von Saisha ,

Kommt drauf an wie du die Pizzasnacks machst, aber ja, die meisten schmecken warm besser.

Alternativ fallen mir noch jede Menge pikante Plätzchen und Keksrezepte ein, aber auch weitere gefüllte Brote ein ( muss ja nicht immer Wurst oder Schinken sein; zB Melonpan,Currypan und Yakisobapan - Anime/Mangafans kennen sie, und Selbstbacken macht sie noch besser)

PS: Quiche und Flammkuchen - mir schmecken zwar die bisher ausprobierten Rezepte nicht kalt, vielen anderen anscheinend schon

Kommentar von Salzprinzessin ,

Flammkuchen würde doch auch bestens in die Jahreszeit passen. War mir auf Anhieb eingefallen ...

Antwort
von Falkenpost, 10

Blätterteigtaschen mit Pizza- oder Fetafüllung. Geht tierisch schnell, wenn du die Zutaten zu Hause hast.

Antwort
von sikas, 9

Hefeteigtaschen mit z.b Hackfleisch angebraten kräftig gewürzt und mit gehackten Oliven vermischt,der mit zerkrümelte Feta /Schafskäse/Ziegenkäse mit gehackter Petersilie und pfeffer angemacht.Gehackte Susuc mit Feta würfel ist auch gut.Die schmecken auch kalt gut.

Davon gleich paar mehr und 1 Blech nur blass backen und abkühlen lassen zum einfrieren.Um später auf Toaster  oder bei mehr im Ofen Aufzubacken.

LG Sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten