Frage von xDariaXxX123, 48

Was heißt Steuerung C und Steuerung V?

Hey,

ich muss was auf meinem Laptop kopieren und das ganze funktioniert nicht mit rechtsklick, sonden mit Steuerung C und Steuerung V; wie geht das, wie benutze ich die?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ohyeeees, 26

Die Tasten auf deiner Tastatur. die Taste strg gedrückt halten und dann durch einfaches klicken der folgenden Befehlstaste drücken.

strg + c = kopieren
strg + v = einfügen 

da gibt es eine Menge Befehle.

Im Browser 

strg + t = neuer tab
strg + w = tab beenden

strg + tabulator = tab wechseln
strg + r = seite neu lade 

strg + a = alles markieren

usw usw


Kommentar von MrDelock ,

str + x ist auschneiden. str + a ist alles markieren.

Kommentar von Ohyeeees ,

Mercie dir. Ist mir dann auch gekommen ja :D 

Antwort
von MrDelock, 8

Falls ich die Frage richtig verstanden habe:

Unten rechts ist eine Taste auf der entweder "Strg" oder "Ctrl" steht (je nach dem ob du Windows oder Mac hast). Diese hältst du gedrückt und drückst dann C. Damit hast du es kopiert und kannst die Tasten loslassen. Anschließend machst du das gleiche mit V um die Sachen einzufügen.

MfG

Marcel.

Antwort
von Liijanas, 21

Markiere einen Text mit der Maus und drücke dann gleichzeitig die Tasten Strg und c auf deiner Tastatur. Dadurch wird der Text kopiert. Dann klickst du an die Stelle, an der du ihn einfügen möchtest. Dann drückst du gleichzeitig Strg und v. Das fügt ihn an dieser Stelle ein.

Antwort
von mrsinister154, 11

Ganz links unten, "Strg" zusammen mit entweder der C-Taste oder der V-Taste drücken

Antwort
von Flintsch, 12

Du markierst den zu kopierenden Teil mit gedrückter Linkstaste und drückst dann auf der Tastatur Strg + C (copy / kopieren). Dann einen Linksklick in das Dokument auf deinem Laptop und Strg + V (verschieben) und der kopierte Teil ist im Dokument.

Antwort
von duckman, 17

Steuerung +C wendest du auf einen markierten Text an um ihm zu kopieren

Steuerung + V wendest du an um den kopierten Text einzusetzen


Übrigens:

Steuerung + X Schneidet den Text aus und kopiert ihn

Kommentar von MrDelock ,

Du meintest wohl Str + X schneidet aus :D

Kommentar von duckman ,

is schon spät :D

hast Recht

Kommentar von MrDelock ,

Dude es ist gerade mal kurz nach 4 :D

Kommentar von duckman ,

ich bin seit 02:30 wach :D