Was heist es wenn die Räder vom Auto quitschen wenn ich bremse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Problem sollte genauer differenziert werden dann können wir dir eindeutigere Gründe nennen!

Quietschen alle Räder?
Erfolgt es bei Fahrtantritt oder auch währenddessen im Bremsvorgang wenn der Motor bereits gelaufen ist?
Stand das Auto einige Tage unbenutzt bei Regen?

Und und und ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quietschen die Räder, die Reifen oder die Bremsen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bremst Du so stark dass die Reifen blockieren bzw vom ABS an der Blockiergrenze gehalten werden oder an der Bremsanlage besteht ein Defekt durch den ein oder mehrere Räder schlagartig blockieren wenn die Bremse betätigt wird.

Vielmehr würde ich aber vermuten dass die Bremse quitscht weil dies öfters vorkommt. Dies kann ein Verschleisswarner sein, oftmals vibrieren die Bremsbeläge wodurch ein Quitschen verursacht werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da stimmt was mit deiner bremsanlage nicht  - lass das bald nachschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass dein Auto kein ABS hat bzw. es defekt ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rizi93
25.03.2016, 17:35

Auch mit ABS können die reifen quietschen. Das ABS lässt einen Reifenschlupf von bis zu 24% zu. Dementsprechend kann auch ein Quietschen zu hören sein.

0

Bremsen sind blank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wechsel die Gummireifen an deinem Matchboxauto..

und es heisst, dass du zu fest auf dein kleines Auto drückst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?