Auf meinem Pc kommt die Fehlermeldung Microsoft Visual C Runtime Libary programmC Programme Microsoft Office Winword EXE. kann dadurch E-Mails mit anhang nicht mehr öffnen mehr öffnen

Da fehlen dir wohl paar Updates.
ösungsvorschläge:
Nachdem Du den Rechner hochgebottet hast, müßte dalles wieder gehen. Solltest Du Word-Dokumente aus dem Anhang direkt öffnen wollen, so solltest Du Word bereits zuvor gestartet haben.
Alternativ speicherst Du den Anhang erst auf die Platte und öffnest es von dort aus übers Word: "Datei Öffnen"-Funktion.
Könntest Du bitte die exakte Fehlermeldung hier rein kopieren? Und am besten noch beschreiben, wobei genau der Fehler auftritt. Welches Programm verwendest Du, welche Aktion führst Du aus...?
(Bei GF sind wenig Hellseher) ;-)
Gruß wiele
ist deine word-installation beschädigt? fehlen irgendwelche dlls? versucht dein email-programm word über eine com-schnittstelle zu öffnen?
Man muss Word nicht vorher gestartet haben.
Das Problem hatte ich eine gewisse Zeit lang auch bis ich das richtige Patch installiert hatte. Ich meine, dass miene Lösungsvorschläge funktionieren müssten, was aber nicht heißt, dass es auch andere Lösungen für das Problem gäbe.