Was heist des wenn jemand sagt vielleicht bildest du dir des nur ein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sich etwas einbilden heißt eigentlich etwas vermuten was gar nicht dem Fall entspricht. Bzw dass nur du das so siehst obwohl es gar nicht so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
27.02.2016, 08:48

ok. danke. ich habe zu hohen Blutzucker und muss alle 20 minuten auf Klo. und meine Lehrerin hat gesagt vielleicht bildest du dir das nur ein.

0
Kommentar von Abby15
27.02.2016, 08:54

ja der Arzt hat es gesagt.

0

Das heißt, dass du dich da in was hineinsteigerst. Das kann alles sein. Du steigerst dich in eine Sache rein, die absolut nicht real ist. Das sind z.B. Hypochonder, die bilden sich ein, dass sie krank sind, obwohl sie es nicht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt z.B zu deinem Freund sagst du hast einen Geist gesehen und er antwortet "vielleicht bildest du dir das nur ein,,. Dann meint er ob du es vielleicht doch nichz gesehen hasz sonder es nur reine fantasie war, also dein kopf sich da was zusammen puzzelt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es bedeutet, dass du dir nicht sicher sein kannst, ob die botschaft deines gegenübers ernst und aufrichtig gemeint ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird oft gesagt , wenn jemand glaubt, das deine Wahrnehmung auf gewisse Dinge nicht stimmen.Grass gesagt du siehst die Farbe Rot und dein Freund sagt, nein das ist grün. Natürlich muss er damit nicht recht haben, weil jeder Mensch ein eignes Individium ist und die Dinge somit auch so wahrnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
27.02.2016, 08:47

ok. danke. ich habe zu hohen Blutzucker muss alle 20 mimuten auf Klo. und meine Leherin hat gesagt vielleicht bildest du dir das nur ein.

0
Kommentar von Abby15
27.02.2016, 08:52

kann ich mit einem zu hohen Blutzucker Dianetis bekommen? ich habe es wahrscheinlich von meiner Oma geerbt.

0

nochmal anders rum: dein gegenüber zweifelt an deiner wahrnehmung, an deiner kognitiven kompetenz, und an deiner fähigkeit, die realität zu begreifen.

wenn du ihm/ihr deine träume als realität schilderst: schon verloren.

wenn du deine realen erlebnisse schilderst: gewonnen.

außer er/sie glaubt dir grundsätzlich nicht.

es kann auch mit deinem blutzucker zu tun haben, also: ab zum doc.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will damit zum Ausdruck bringen,dass du zuviel Fantasie hast und in der Realität bleiben sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte dir erklären, dass es "des" nicht gibt. Nicht in dieser Form. Aber des willst du sicher nicht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung